B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein
SGM Waldbach/Unterheimbach/Bretzfeld – SGM Waldenburg/Neuenstein 2:3

10. Sieg im 10. Spiel zum Staffelsieg

Zum letzen Spiel der sehr erfolgreichen Vorrunde traten unsere SGM B-Junioren in Bretzfeld an. Beide Mannschaften waren Anfangs sehr auf Sicherheit aus, so kam es nur selten zur Gefahr für das gegnerische Tor. Mitte der ersten Hälfte wurden unsere Angriffsbemühungen ziehlstrebiger. Es brauchte aber eine Standartsituation um in Führung zu gehen. Fabian verwandelte einen Eckstoß per Direktabnahme zur 1:0 Führung, nach 30 Minuten. Das gab unseren Jungs Sicherheit und weiter Chancen wurden herausgespielt, leider blieben sie aber ungenutzt. Unser Gegner nutzte zu allem Überfluss eine Unstimmigkeit in unserer Verteidigung kurz vorm Halbzeitpfiff zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte versuchten sie nun den Tabellenzweiten früh unter Druck zu setzen. So hielten sie die Brettachtalauswahl aus der Gefahrenzone und kamen selbst zu weiteren Torchancen. Unserem Torjäger Otto war es vergönnt zur 2:1 Führung abzustauben. Weitere Angriffe wurden nun nicht sauber zu Ende gespielt oder aber es fehlte die ziehlstrebigkeit beim Torabschluss. Dem Gegner gelang nur wenig in der Offensive. Er provitierte aber von einem groben Schnitzer unserer Hintermannschaft. Der nochmalige Ausgleich durch einen zu unrecht gegebenen Foulelfmeter, der klar ausserhalb des Strafraums lag, war die Folge. In den letzten 10 Minuten zogen unsere Jungs nochmals das Tempo an und waren gewillt auch ihr zehntes Spiel in Folge zu gewinnen. In der letzten Aktion des Spiels, köpfte Lars einen Eckball von Janik zum 3:2 in die gegnerischen Maschen und belohnte sein Team für die tolle Feldrunde.

Vorschau: Nun steht am heutigen Freitag, den 18.11. beim Heimspiel noch die dritte Runde im Bezirkspokal gegen die SGM Michelbach/Öhringen an. Spiebeginn ist um 18.30 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die B-Junioren freuen.

Teilnehmende Spieler: Sven Rimner, Lukas Schäfer, Swen Heer, Luca Frank, Janik Wieland, Felix Klenk, Lars Stauber, Otto Philipp, Max Leidig, Salomon Goes, Egzon Imerai, Nico Weckert, Fabian Ilzhöfer, Marius Kerker, Luca Wolff

Das Trainerteam