B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein

3. Platz beim Hallenturnier in Mulfingen

Zum mit 16 Mannschaften toll besetzten Hallenturnier traten unsere B-Junioren vergangenen Samstag in Mulfingen an.

In den Vorrundenspielen fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel. Nach engem Spiel und knappen 3:2 Sieg gegen die SGM Rot am See/Brettheim im ersten Spiel lief es im weiteern Turnierverlauf immer besser. Die folgenden Gruppenspiele gegen die SGM Schöntal und die SGM Schnelldorf gewannen sie in der tollen Halle auf Kunstrasen souverän. Im Viertelfinale war nun der TSV Ilshofen unser Gegner. Gut setzten sie die Vorgaben um und waren so die überlegene Mannschaft. Eine Vorlage von Salomon köpfte Janik zur Führung in die gegnerischen Maschen. Nur kurze Zeit später schloß Swen eine schöne Kombination zum 2:0 ab. Mit diesem Ergebniss zogen unsere Jungs ins Halbfinale gegen den FSV Holenbach ein. Dort war der Verbandsligist eine zu hohe Hürde, unsere Mannschaft mußte eine deutliche Niederlage einstecken.

Nach nur kurzer Pause, zeigten sie sich im Spiel um Platz drei, gegen die SGM Amrichshausen gut erholt von der Halbfinalniederlage. Spielbestimmend und überlegen traten sie nochmals auf. Beim 6:1 Sieg ließen sie dem Gegner keine Chance und belohnten sich mit dem dritten Platz für ihr gutes Auftreten.

Teilnehmende Spieler: Swen Heer, Luca Frank, Janik Wieland, Lars Stauber, Otto Philipp, Max Leidig, Salomon Goes, Fabian Ilzhöfer, Luca Wolff, Marius Scheuerle

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.