AH – Furioser Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag bestritt die AH ihr Saison-Auftaktspiel gegen den VFB Neuhütten.
Von Beginn an trat die Mannschaft so an, wie in den folgenden Tagen das Wetter werden sollte:
Schnell wie der Wind und nach vorne peitschend wie der Regen. Und dies alles aus einer gut aufgestellten Abwehr heraus. Das Passspiel funktionierte blind und so war es eine logische Konsequenz, dass K. Stabel bereits in der 3. Minute das 0:1 markierte. Danach setzte die Mannschaft ihr offensives Spiel weiter fort und nagelte den Gegner buchstäblich in der eigenen Hälfte fest. Die Maschinerie lief nun auf Hochtouren und mit einem Doppelschlag von M. Röser in der 12. Minute (0:2) und M. Kärcher in der 15. Minute (0:3) baute man die Führung souverän aus. Bereits in der 30. Minute schlug es dann erneut im Neuhüttener Kasten ein, und es war wiederum der bestens aufgelegte M. Kärcher der den 0:4 Halbzeitstand markierte.

In der 2. Halbzeit musste man etwas dem hohen Tempo der 1. Hälfte Tribut zollen und der Gastgeber kam in der 52. Minute zum 1:4 Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken und hatte mit dem Treffer zum 1:5 in der 61. Minute, wiederum durch M. Röser, die richtige Antwort parat. Danach kam Neuhütten wieder etwas besser ins Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten. Am Ende stand ein ungefährdeter 1:5 Auswärtssieg unserer Alten Herren und somit die ersten 3 Zähler auf dem Konto.
Über den gesamten Spielverlauf stand die Abwehr sicher und konnte die wenigen Chancen des Gegners im Keim ersticken, das Mittelfeld war Ideenfreudig sowie Passsicher und der Angriff war kaltschnäuzig und gnadenlos.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, macht weiter so!
-die Pressestelle-

Vorschau:

Am 18.04.2015 geht es für die Mannschaft zum Derby nach Neuenstein. Traditionell wird dies wieder ein heißes Aufeinandertreffen, so dass jede Fanunterstützung gebraucht werden kann. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in Neuenstein.

Zum Schluss wollen wir nun die Gelegenheit nutzen allen Spielern, Familien, Gönnern und Fans ein schönes Osterfest, ruhige Feiertage und viel Spaß beim Eiersuchen zu wünschen.