Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit 2007

Bereits zum 3 mal in Folge erhielt die Jugendfußballabteilung der TSG Waldenburg den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit vom Württembergischen Fußballverband verliehen.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen pädagogische Bemühungen in gleichem Maße zum Training und Spielbetrieb gehören, wie der Arbeit der Leistungssteigerung und Gesundheitsförderung. Das Vereinsangebot enthält neben den fußballerischen auch allgemeinsportliche und gesellige Angebote. Damit sollen einmal gewonnene junge Mitglieder dem Sport und dem Verein erhalten bleiben.

Diese Forderung an eine zeitgemäße, zukunftorientierte Jugendarbeit erfühlt die Jugendfußballabteilung der TSG Waldenburg nach der vom Präsidenten des WfV, Herr Herbert Rösch und der Verbandsjugendleiterin Frau Dagmar Schütter, unterzeichneten Urkunde in vorbildlicher Weise.

Die Urkunde und einen Fußball erhielt die Jugendfußballabteilung beim vergangenen Jugendstaffeltag in Kupferzell aus Händen der der Vertreterin des Bezirksjugendausschusses, Frau Beate Schwarz.

Die TSG Waldenburg ist damit einer der 8 Vereine des Bezirkes Hohenlohe, der diesen Anerkennungspreis erhalten hat.

Diese Auszeichnung ist in erste Linie auch ein Verdienst der Jugendtrainer, Betreuer sowie aller Mitarbeiter, Helfer und Sponsoren, die die Arbeit der Jugendfußballabteilung in vorbildlicher Weise unterstützen.

Hierfür möchte ich mich ganz besonderes bedanken und gleichzeitig bitten, vor allem zum Wohl unserer Kinder, die Jugendfußballabteilung weiterhin zu unterstützen.

Der Erfolg zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wolfgang Glück
Jugendfußballabteilungsleiter