Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit 2OO8

Die Vereine des Württembergischen Fußballverbandes wollen mit ihrer Jugendarbeit Kindern und Jugendlichen alters- und entwicklungsgerechte Art und Weise zum Sport, insbesondere zum Fußball führen. Dabei werden die Anlagen der jungen Fußballspieler bestmöglich weiterentwickelt und wichtige soziale Werte vermittelt. Hierzu gehören vor allem Fairness Hilfsbereitschaft und Verständnis für Mit- und Gegenspiele Persönlichkeitseigenschaften wie Beharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen Respektieren von Regeln und Autoritäten werden gefördert.

Um diese Ziele zu erreichen, müssen pädagogisch Bemühungen in gleichem Maße zum Training und Spielbetrieb Gehören wie der Aspekt der Leistungssteigerung und Gesundheitsförderung. Das Vereinsangebot enthält neben den fußballerischen auch allgemeinsportliche und gesellige Angebote. Damit sollen die einmal gewonnen jungen Mitglieder dem Sport und dem Verein lebenslang erhalten bleiben. Diese Forderungen aneine zeitgemäße zukunftsorientierten Jugendarbeit erfüllt der TSG Waldenburg in vorbildlicher Weise. Der Württembergische Fußballverband verleiht als Zeichen des Dankes den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit.

Stuttgart, im Juni 2OO9

[one_second] urkunde2008 [/one_second]