B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein

Auswärtsspiel B-Junioren

SGM Markelsheim/Elpersheim – SGM Waldenburg/Neuenstein 0:2

Zum Auswärtsspiel fuhren die B-Junioren vergangenen Sonntag zur SGM Markelsheim/Elpersheim. Trotz zweier Spielerausfällen und der Niederlage aus der Vorwoche, zeigten sich unsere Jungs keineswegs verunsichert. Sie kamen nach kurzer Eingewöhnung schon zu den ersten Torchancen, es fehlte jedoch etwas an Genauigkeit. So dauerte es bis zur 20. Minute, bis zur Führung. Otto setzte sich gut durch und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Swen sicher. Bis zur Pause fehlte unserem Spiel nun etwas die zielstrebigkeit, es spielte sich vieles im Mittelfeld ab und die 1:0 Führung hatte zur Halbzeit Bestand.

Mit viel Druck gingen unsere Jungs in die zweite Hälfte. So dauert es nur 5 Minuten, ehe Lars mit dem 2:0 die Weichen auf Sieg stellte. Nach schnellem Umschaltspiel setzte er sich am Strafraum gut durch und schob übelegen ein. Unsere Hintermannschaft stand übers gesamte Spiel sehr sicher, strahlte Souveränität aus und ließ dem Gegner kaum eine Abschlußchance.

So brachten unsere B-Junioren-Mannschaft einen weiteren Sieg sicher über die Zeit und behaupteten ihre Spitzenposition in der Tabelle.

Teilnehmende Spieler: Lukas Schäfer, Swen Heer, Janik Wieland, Lars Stauber, Otto Philipp, Hassan Farah Nuradin, Max Leidig, Sven & Rene Rimner, Marius Scheuerle, Luca Wolff, Marius Kerker, Fabian Ilzhöfer, Luca Frank

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 7.05. spielen die B-Junioren zuhause in Waldenburg, gegen die SGM Billingsbach/Blaufelden/Wiesenbach. Anpfiff ist um 10.30 Uhr.