B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein

Auswärtsspiel bei der SGM Amrichshausen

SGM Amrichshausen – SGM Waldenburg/Neuenstein 1:2

Zum Auswärtsspiel der Leistungststaffel traten unsere B-Junioren vergangenen Sonntag bei der SGM Amrichshausen an. Nach kurzem Abtasten erspielte sich unsere Mannschaft die ersten Torchancen. Den verdienten Führungstreffer erziehlte Nuradin im Anschluß an einen Eckball von Janik nach 15 Minuten. Weitere gute Offensiveaktionen wurden in dieser Phase leider nicht zu Ende gespielt. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnte sich der Gegner etwas befreien und gestaltete das Spiel nun offener, jedoch konnten wir die knappe Führung bis zur Halbzeit halten.

Auch in der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs den besseren Start, als Felix schon nach fünf Minuten das 2:0 gelang, schien das Spiel gelaufen. Unsere Mannschaft verstand es aber jetzt nicht Ruhe ins Spiel zu bringen und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Hauptsächlich mit langen Bällen brachte die SGM Amrichshausen unsere Hintermannschaft in Schwierigkeiten. Die Entschlossenheit fehlte nun hinten wie vorne und 10 Minuten vor Schluß kassierten wir unnötiger Weise den Anschlußtreffer. Der Gegner witterte nun seine Chance, Verunsicherung machte sich in unserer Devensive breit und die sich bietenden Konterchancen wurde nicht genutzt. So sahen die zahlreichen Zuschauer eine hektische Schlußphase, die in der Nachspielzeit, mit einem Elfmeterpfiff für den Gegner seinen Höhrpunkt hatte. Glücklicherweise verfehlte der Schütze sein Ziel und unsere Mannschaft durfte sich über einen weiteren Sieg freuen und die Tabellenführung ausbauen.

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Lukas Schäfer, Swen Heer, Janik Wieland, Felix Klenk, Lars Stauber, Nuradin Hassan Farah, Marius Scheuerle, Luca Wolff, Otto Philipp, Marius Kerker, Fabian Ilzhöfer, Luca Frank, Nico Weckert, Marius Kerker, Sven Rimner

Vorschau: Zum letzten Heimspiel am Sonntag, den 21.05., um 10.30 Uhr, der Saison 2016/2017 empängt die SGM Waldenburg/Neuenstein die SGM SSV Schwäbisch Hall/Gailenkirchen. Mit einem Sieg in vorletzten Spiel kann die Meisterschaft der Leistungsstaffel und der verbundene Aufstieg in die Bezirksstaffel vorzeitig klar gemacht werden. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die B-Junioren freuen!