TSG Waldenburg – D-Junioren

Unsere Bezirksligajungs traten vergangenen Samstag bei der SGM Stimpfach/Ingersheim an.

Nach langer Fahrt und Wartezeit auf den eingeteilten Schiri, der nicht kam, begann das Spiel verspätet. Beide Mannschaften waren trotzdem gleich bei der Sache. Schon in den Anfangsminuten stellten sie sich auf den nassen und schnellen Rasen ein. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Stimpfach nutze ein Mißverständniss unserer Hintermannschaft zur Führung. Unsere Jungs ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielten nun noch druckvoller. Einen schön abgelegten Ball verwandelte Otto mit einem tollen Schuß von der Strafraumgrenze. Noch vor der Pause reagiert unser Torjäger im Anschluß an eine Ecke am schnellsten und brachte den Ball aus kurzer Entfernung zur Führung über die Linie.

In der zweiten Hälfte fehlte beiden Teams etwas der Spielfluß. Es wurden viele lange Bälle gespielt, was auf dem kleinen Sportplatz zu zahlreichen Strafraumsituationen führte. Unsere Hintermannschaft stellte sich darauf gut ein und ließ nur wenige Torchancen zu. Leider konnten unsere Angreifer aus den sich bietenden Chancen keine weiteren Tore erzielen. So blieb das Spiel bis zum Schlußpfiff spannend. Unsere Jungs brachten den knappen Sieg über die Zeit und wurden für die gute Leistung belohnt.

Torschütze: Otto

Spieler im Einzelnen:
Hannes Fischle, Salomon Goes, Nico Hofmann, Max Leidig, Marcel Müller, Kevin Nemeth, Otto, Karl & Hagen Philipp, Moritz Walther, Janik Wieland,

D7

Am Mittwoch vergangener Woche starteten unsere D7 Juniorenmannschaft mit dem Spiel gegen die SGM Bibersfeld/Michelfeld/Mainhardt in die Rückrunde.

Zu Beginn des Spiels setzten sie den Gegener früh unter Druck, kamen zu schnellem Ballgewinn und so schnell zu den ersten Torchancen. Pascal machte nach einem schnellen Angriff das 1:0. Nach weiteren guten Angriffen bauten unsere Jungs die Führung auf 3:0 aus. Der Anschlußtrefffer kurz vor dem Halbzeipfiff brachte die Gäste wieder ins Spiel. Die Zweite Halbzeit begann ausgegelichen mit Torchancen auf beiden Seiten, dabei gelang das 4:1. Nun ging unseren Jungs etwas die Puste aus und der Gegner verkürzte auf 4:2. Heftige Gegenwehr und der Treffer zum 5:2 brachte uns nun endgültig auf die Siegestrasse. Der SGM Bibersfeld gelang kurz vor Schluß noch der dritte Treffer, aber unsere Jungs durften am Ende über einen 5:3 Sieg jubeln.

Torschützen: Janik, Otto, Pascal

Spieler im Einzelnen: Joshua Babatunde, Daniel Bechtle, Moritz Bedurke, Pascal Gerung, Salomon Goes, Nico Hofmann, Yannick Merz, Ronny Neumann, Otto Philipp, Janik Wieland