B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein

Bezirkspokalsieger!!!

SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM Satteldorf/Crailsheim 4:3

Vor toller Zuschauerkulisse standen die B-Junioren der SGM Satteldorf/Crailsheim im Pokalfinale vergangenen Freitag in Waldenburg gegenüber.

Die Anspannung und Nervosität war unseren Jungs enorm anzumerken. So hatten sie schon in der ersten Minuten einige brenzlige Situationen zu überstehen. Aber ab der 10 Minute waren sie richtig gut im Spiel und konnten es offener gestalten. Den ersten Offensiveaktionen fehlte nur noch die Genauigkeit, aber nun war auch die Angriffsreihe im Spiel. Die zahlreichen Zuschauer sahen nun ein hochklassiges Finale in dem unsere Mannschaft jetzt die besseren Chancen besaß. Als Otto nach einer halben Stunde die Führung gelang, war der Jubel groß. Bis zum Halbzeitpfiff spielten wir souverän und überzeugend, leider gelang in dieser Phase kein weiterer Treffer. Die knappe Führung hatte bis zur Pause bestand.

In Hälfte zwei setzten die guten gegenerischen Angreifer unsere Hintermannschaft mächtig unter Druck. Wir standen nun zu tief und wurden regelrecht eingeschnürt. Die logische Konsequenz daraus war der 1:1 Ausgleich. Im weiteren Finalverlauf kämpften sich unsere Jungs aber zurück ins Spiel, konnten sich vom Angriffsdruck befreien und das Spiel wieder offener gestalten. Beide Mannschaften hatten Mitte der zweiten Hälfte ihre Abschlußchancen, verfehlten aber das Tor, oder die gut aufgelegten Torspieler parierten. In den letzten 10 Minuten schwanden die Kräfte unserer Jungs zusehends. Die SGM Satteldorf/Crailsheim witterte ihre Chance und setzte uns nochmals mächtig unter Druck. Aber auch ihnen gelang kein weiterer Treffer bis zum Schlusspfiff. So musste der Bezirkspokalsieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Was ja unsere Spezialität in der laufenden Pokalrunde war und was uns auch den Einzug ins Pokalfinale bescherte.

Fünf freiwillige wurden nun gesucht und gefunden. Felix ging voran und glich die Gästeführung aus. Den zweiten hielt unser überragender Torspieler Salomon, scheiterte dann aber mit seiner Ausführung. Er fokusierte sich aber auf den nächsten Schützen und entschärfte dessen Elfmeter. Otto und Luca machten ihre Elfmeter rein und setzten so den Gegner mächtig unter Druck. Nun schlug die Stunde unseres Elfmeterhelden Salomon, der den entscheidenen Schuß parieren konnte. Was nun folgte war überschwenglicher Jubel, Freudengesänge und großer Applaus war der verdiente Lohn eines tollen Pokalfights.

Ein großes Lob gebührt der gesamten Mannschaft für die tolle Saison mit Meisterschaft und Pokalsieg!!! Dies ist gleichzeitig der bisher größte Erfolg der Spielgemeinschaft Waldenburg/Neuenstein.

Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung, sowie Robert und Wolfgang fürs Grillen! Und allen, die zu diesem tollen Abend beigetragen haben!

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Lukas Schäfer, Swen Heer, Janik Wieland, Felix Klenk, Lars Stauber, Nuradin Hassan Farah, Marius Scheuerle, Luca Wolff, Otto Philipp, Marius Kerker, Fabian Ilzhöfer, Nico Weckert, Marius Kerker, Sven & Rene Rimner

SGM Bretzfeld I – SGM Waldenburg/Neuenstein 2:6

Nur zwei Tage später stand das letzte Rundenspiel bei der SGM Bretzfeld an. Nachdem die Entscheidung über die Meisterschaft gefallen war und die Feierlichkeiten anläßlich des Pokalsiegs noch in den Knochen steckte, entwickelte sich vom Anpfiff weg ein Freundschaftskick. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen es sich unsere Jungs nicht nehmen, den Gegner zu dominieren. Schon bis zur Halbzeit brachte Swen und zweimal Otto ihre Mannschaft auf die Siegesstraße. Trotz zahlreicher Spielerwechsel kontrollierte unsere Meistermannschaft auch in der zweiten Hälfte das Geschehen. Nuradin und zweimal Felix schraubten das Ergebniss auf 6:2 und sorgten so für einen gelungenen Saisonabschluß mit Meisterschaft und Pokalsieg.

Das Trainerteam Martin Wieland, Alexander Küstner & Kevin Müller