TSG Waldenburg – C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Zum ersten Spieltag der Wfv Hallenrunde traten am vergangenen Sonntag die C-Junioren zu ihrem ersten Vorrundenspieltag in der Waldenburger Mehrzweckhalle an.

C1

Gleich im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Landesligakicker des SC Michelbach. Nach taktisch gutem Spiel mußten sie sich nur knapp mit 2:1 geschlagen geben. Überlegen gewannen sie ihr zweites Spiel mit 6:0 gegen die SGM Zweiflingen. Leider versäumten sie es im dritten Spiel gegen die Bezirksligaspieler aus Bretzfeld aus ihren zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen. Aus einer der wenigen sich bietenden Chancen machte der Gegner den Siegtreffer. Den Beginn ihres vierten Gruppenspiels verschliefen unsere Jungs, dem Gegner gelang dadurch die Führung. Unsere Mannschaft musste alles aufbieten um das Spiel am Ende glücklich mit 3:2 zu gewinnen.

Torschützen: Janik, Luca, Marlon, Otto, Tim
Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Benjamin Blumenstock, Benedikt Dietrich,  Jonathan Goes, Moritz Jungwirth, Pascal Küstner, Marlon Petraschka, Otto Philipp,  Janik Wieland, Luca Wolff

C2

Unsere Jungs der C2 gelang im ersten Spiel gegen Bretzfeld die schnelle Führung. Weiter Chancen wurden nicht genutzt und so gelang dem Gegner kurz vor Schluss der Ausgleich. Die Chancenverwertung war auch im zweiten Spiel gegen die SGM Waldbach das Problem. Aus den sich bietenden Chancen wurde zu wenig gemacht und so stand es am Ende wieder  1:1. Gutes defensivverhalten wurde im dritten Spiel gegen die TSG Öhringen nicht belohnt, das Spiel ging knapp mit 2.1 verloren. Im nächsten Spiel gegen Pfedelbach fehlte in der Verteidigung die richtige Zuordnung, was der Gegner zum ungefährdeten 2:0 Sieg nutzte. In den Anfangsminuten gelang im letzten Spiel gegen Untersteinbach der Führungstreffer. Leider spielten unsere Jungs im Anschluss zu ungenau im Spielaufbau und wurden eins ums andere mal ausgekontert, eine weiter Niederlage resultierte daraus.

Torschützen: Felix, Martin, Matthias
Teilnehmende Spieler: Simon Damm, Benni Dimmler, Pascal Gerung, David Graf, Mateusz Joschka,  Felix Klenk,  Martin Kühner, Lukas Schäfer, Matthias Schweizer, Lars Stauber,