TSG Waldenburg – C-Junioren

C1 Staffelsieg ohne Niederlage gesichert!

Zum Nachholspiel traten Dienstag vergangener Woche unsere C1 Junioren in Niedernhall an. Gegen den sehr tief stehenden Gegner fand unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Die sich bietenden Chancen wurden vergeben und die Heimelf igelte sich immer mehr ein. So wurde es zum Ende der ersten Halbzeit immer schwerer um erfolgreich abzuschließen, torlos ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte wurden die Vorgaben nun gut umgesetzt. In den Anfangsminuten brachte Jonathan sein Team in Führung. Das Spiel wurde nun mehr in die Breite gezogen und trotz widriger Platzverhältnisse lief der Ball nun flüssiger. Prompt resultierten daraus weiter Treffer durch Benni Blumenstock und Tim Bader. Nun war der berühmte Knoten geplatzt! Aus den zahlreichen Chancen konnte Jonathan und Benni weitere Tore erzielen. Ein sehr einseitiges Spiel, bei dem der Gegner nicht eine Torchance besaß endete mit 5:0 für unser SGM Waldenburg/Neuenstein. Mit diesem Sieg erklommen unsere Jungs die Tabellenspitze und wollen diese am letzten Spieltag vor der Winterpause auch nicht mehr abgeben.

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Benjamin Blumenstock, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, Martin Kühner, Pascal Küstner, Marlon Petraschka, Otto Philipp, Marius Scheuerle, Luca Terner, Janik Wieland, Luca Wolff

Zum letzten Feldrundenspiel traten unsere C-Junioren am vergangenen Samstag bei der SGM Morsbach/Amrichshausen an. Auf tiefem Boden war das Spiel Anfangs recht ausgeglichen. Auch die Führung nach 7 Minuten durch Jonathan brachte keine Ruhe in unser Spiel. In dieser Phase hatte auch der Gegner einige gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Zur Mitte der ersten Halbzeit kam nun mehr Sicherheit ins Spiel. Gutes Zusammenspiel brachte unsere Jungs in gute Position, Tim machte überlegt das 2:0. Für beide Mannschaften gab es nun in kurzer Zeit einen Elfmeter, Otte verwertet sicher für seine Mannschaft. Dem Gegner gelang daraus der Anschlusstreffer, jedoch ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken. Sie spielten nun ihre Angriffe konsequent und klug zu Ende. Benni Blumenstock, Janik und Benni Dimmler schlossen schöne Kombinationen zur 6:1 Halbzeitführung ab. In einer einseitigen zweiten Hälfte ließen unsere C-Junioren der neuen SGM Waldenburg/Neuenstein den Ball gut laufen. Weiter Chancen nutzten wiederum Benni Blumenstock, Luca und Otto zu weiteren Toren. Mit 9:1 gegen die SGM Morsbach/Amrichshausen wurde der sechste Sieg im sechsten Spiel eingefahren.

Mit 18 Punkten und 33:4 Toren wurde unsere Mannschaft überlegener Staffelsieger und steigt nun in die Leistungsstaffel auf. Ein toller Erfolg in den ersten Monaten der neuen Spielgemeinschaft. Super Jungs!!!

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Benjamin Blumenstock, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, Moritz Jungwirth, Pascal Küstner, Marlon Petraschka, Otto Philipp, Marius Scheuerle, Luca Terner, Janik Wieland, Luca Wolff