Die Jugendfußballabteilung der TSG Waldenburg zu Besuch beim Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Wolfgang Glück, Jugendfußballabteilungsleiter der TSG Waldenburg besuchte am vergangenen Montag das Albert-Schweitzer-Kinderdorf. Mitgebracht hatte er viele Fanartikel vom VfB Stuttgart.

Zusammen mit Heinrich Schüz , Mitglied des Vorstandes konnte er viele Kinder mit den Geschenken glücklich machen. Die Kinder freuten sich über VfB – Tshirts, VfB – Schals und VfB – Maskottchen.

Außerdem übergab er dem Kinderdorf auch fünf Fußbälle damit die jungen Kicker immer fleißig auf ihrem Sportplatz trainieren können. Wolfgang Glück hatte vor kurzem den VfB Stuttgart angeschrieben und mitgeteilt, dass für die Jugendmannschaften der Jugendfußballabteilung sehr viele Spieler und Spielerinnen aus dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf Fußball spielen. Der VfB Stuttgart war auch sofort bereit ausreichend Fanartikel für diese Aktion zur Verfügung zu stellen. Ohne die Kinder des ASK wäre mit Sicherheit größerer Personalmangel bei den einzelnen Jugendmannschaften. Aus diesem Grund ist die Jugendabteilung froh und glücklich, dass die Kinder vom ASK so zahlreich im Verein dabei sind. Als weitere Aufgabe wird auch die Integration der Kinder in das Vereinsleben und die Vermittlung von Freude am Mannschaftssport angesehen. Man kann auch feststellen, dass ein paar sehr gute Kicker unter den Kindern sind.

Darum ist es der Jugendfußballabteilung der TSG Waldenburg ein großes Bedürfnis, einmal auch DANKE zu sagen!! Heinrich Schüz, und auch Jugendleiter Wolfgang Glück brachten deutlich zum Ausdruck, dass man diese Verbundenheit in Zukunft auf jeden Fall weiter ausbauen will.

Die nächste gemeinsame Veranstaltung mit dem ASK und der Jugendfußballabteilung ist die Abschlussveranstaltung im Rahmen einer Lese- und Sportwoche am 11.07.2008 um 17.00 Uhr im Albert-Schweitzer-Kinderdorf.

kinderdorf_400

Björn Gostmann liest eine spannende Geschichte über einen Fußball-Schiedsrichter vor aufmerksamen Zuhörern.