TSG Waldenburg

B-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

TURA Untermünkheim – SGM Waldenburg/Neuenstein 0:2

Einen verdienten Auswärtssieg erspielten sich unsere B-Junioren, Freitag vor einer Woche bei der Tura Untermünkheim. Auf dem tollen Grün des Hauptspielplatzes fühlten sie sich richtig wohl. Aus der sicheren Hintermannschaft kombinierten sie sich schnell durchs Mittelfeld und setzten so den Gegner früh unter Druck. Aus den ersten Chancen resultierte noch nichts zählbares, jeodch nach rund 30 Minuten war es dann soweit. Eine Hereingabe von Moritz verwandelte Jonathan am langen Pfosten zur verdienten Führung. Bis zur Halbzeit strahlten beide Teams nur wenig Torgefahr aus.

Auch in der zweiten Hälfte fanden wir schnell in die Zweikämpfe, verteidigten geschickt und hielten so den Gegner aus dem Gefahrenbereich. Unsere Jungs versuchten nun weiterhin über die Ausenspieler die Angriffe in des Gegners Strafraum zu tragen. Einen dieser abgewehrten Flankenbälle verwertete Janik mit einem Schuß von der Strafraumgrenze zum nun verdienten 2:0 für seine Mannschaft. Weiterhin diszipliniert und sehr sicher brachten sie das Ergebniss über die Zeit.

Endlich zeigten unsere Jungs ihr wahres Gesich und feierten mit dem Sieg die beste Leistung in der Rückrunde.

Spieler: Tim Bader, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, Swen Heer, Egzon Imerai, Moritz Jungwirth, Marius Kerker, Felix Klenk, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff

SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM Rot am See/Brettheim 5:1

Im Heimspiel gegen die SGM Rot am See/Brettheim kamen wir schnell zu den ersten Chancen, die leider nicht zum frühen Tor führten. Jedoch als Max eine schöne Hereingabe von Bennjamin nach 10 Minuten verwandelte schien der Knoten geplatzt. In dieser Phase des Spiels wußte sich der Gegner nur mit langen Befreiungsschlägen zu wehren. Unnötigerweise brachte diese unsere unsichere Hintermannschaft in Bedrängniss. Zu allem Überfluß gelang dem Gegner nach Fehlern in unserer devensive der Ausgleichstreffer, welcher bis zur Halbzeit bestand hatte.

Nach umstellungen lief in Hälfte zwei der Ball nun besser durch unsere Reihen, zahlreiche Spieler zeigten nun ein anderes Auftreten. Aus den nun gut vorgetragenen Angriffen resultierten innerhalb einer viertel Stunde drei Treffer für unsere Mannschaft. Moritz und zweimal Benjamin waren die Torschützen. Somit drehten unsere Jungs das Spiel bis mitte der zweiten Halbzeit in die richtige Richtung. Zehn Minuten vor Schluß war es Salomon vergönnt, durch Vorlage seines Bruders Jonathan mit dem 5:1 den Schlußßpunkt zu setzen. Eine gewaltige Steigerung in Hälfte zwei brachte unseren B-Junioren den zweiten Sieg in Folge.

Vielen Dank an unsere C-Juniorenspieler Salomon und Swen, die uns Woche für Woche unterstützen und so unseren personellen Engpass mindern!!!

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Salomon & Jonathan Goes, Swen Heer, Egzon Imerai, Moritz Jungwirth, Marius Kerker, Max Leidig, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff

Martin Wieland & Ed Ziemann