Juniorenfußball TSV Neuenstein –
B-Junioren Saison 2013/2014

Erstes Punktspiel in der B-Junioren-Qualirunde.
SGM Neuenstein/Waldenburg – SGM Schöntal 3:4 (2:2)

Im ersten Punktspiel der SGM Neuenstein/Waldenburg war die SGM Schöntal zu Gast in Neuenstein. Mit viel Optimismus ging unsere Mannschaft in das Spiel hinein. Die ersten guten Chancen waren auf unserer Seite, ehe der Gast auch zum ersten Mal gefährlich vor das heimische Tor kam. Die Führung gelang uns schon in der 7. Minute durch einen schönen Spielzug, der durch Deniz Sahin abgeschlossen wurde. Mit der Führung im Rücken blieb unsere Mannschaft ruhig und ließ den Gegner kommen, das die SGM Schöntal ausnutzte und zum Ausgleich kam. Wir waren nach diesem Ausgleich bemüht, das Spiel zu beruhigen. Jedoch spielte der Gegner stark auf und spielte auf die Führung, die ihnen dann auch noch gelang. Vor der Halbzeit gelang uns der Ausgleich, wieder war es Deniz Sahin, der den Torwart umspielte und zum 2:2 nur noch einschieben musste. In der Pause merkte man, dass die Spieler heiß waren und unbedingt den Sieg wollten. Mit einer Umstellung im System kamen wir nach der Halbzeit direkt in Führung mit dem 3.Tor des Tages durch Deniz Sahin. Mit der wiederholten Führung im Rücken waren wir nun bedacht, die Führung zu sichern und auf das entscheidende Tor zu spielen. Jedoch waren wir zu unvorsichtig und liefen durch einen Fehler in der Verteidigung in den Konter, der zum Ausgleich führte. Das letzte Tor des Tages fiel dann leider auch auf unserer Seite. Somit verliert die SGM Neuenstein/Waldenburg ihr erstes Punktspiel in der neuen Saison 2013/2014. In dem ersten Punktspiel konnte man sehr gute Ansätze sehen, auf die wir aufbauen wollen.

Nächste Woche startet auch die SGM Neuenstein/Waldenburg II in die Punktspielrunde.

Es spielten: Leon Walther – Andreas Heer, Philipp Carle, Frederik Rudolf, Yannik Zaiß, Fabian Bezold, Patrice Gerlach, Fabian Gebert, Leon Kuhnert, Deniz Sahin, Mantas Baitis, Sebastian Fritz, Manuel Schwarz, Yannis Gaukel, Lukas Wieland.