TSG Waldenburg D-Junioren – Gelungener Saisonabschluss

Zum letzten Spiel einer langen Bezirksligasaison traten unsere D-Junioren am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die SG Satteldorf/Ellrichshausen an. Die in der Tabelle 2 Plätze vor uns stehenden Satteldorfer bedrängten unsere Hintermannschaft zu Beginn des Spiels heftig. Mitte der ersten Hälfte gelang es unseren Jungs sich etwas vom Druck zu befreien. Nach schnellem Umschalten und einem schönen Spielzug setzte sich Moritz gut durch. Sein überlegter Torabschluss brachte seiner Mannschaft die Führung und mehr Sicherheit bis zum Halbzeitpfiff. In Hälfte zwei machte der Gegner mehr Druck. Die ersten Chancen konnten noch veredelt werden, aber zu selten gelang in dieser Phase noch eine Befreiung. Nicht unverdient gerieten wir Mitte der zweiten Hälfte mit 2:1 in Rückstand. Nur wenige Minuten vergingen und unsere Jungs kamen nochmals zurück. Sie zeigten eine tolle Reaktion auf den Rückstand. Ein schöner Spielzug brachte Moritz in eine aussichtreiche Position. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und machte den Ausgleichstreffer. Bis zum Schlusspfiff ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und brachten das Unentschieden über die Zeit. Mit diesem Spiel endete eine erfolgreiche Bezirksligasaison auf dem 5. Tabellenplatz.

Anschließend feierten wir mit einem gemeinsamen Grillen auf der Sportheimterrasse die erfolgreiche Saison!

Teilnehmende Spieler:
Hannes & Boas Fischle, Pascal Gerung, Salomon Goes, Nico Hofmann, Otto, Karl & Hagen Philipp, Moritz Walther, Janik Wieland, Luca Wolff

D7

Im letzten Spiel der D7 waren die Gäste aus Pfedelbach zu Gast. Das hieß zweiter gegen dritter, lediglich 2 Punkte trennten die 2 Teams. In einem sehr ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr mit 0:1 in Führung. Unsere Antwort währte nicht lang und wir glichen durch einen gut ausgespielten Spielzug aus. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, aber wir konnten die Angriffe mit sehr guter Mannschaftsleistung abwehren. Jedoch war uns es vergönnt das wichtige 2:1 zu machen. In der Folge spielten wir auf Konter und kamen dadurch zu einem doch sehr deutlichen 5:1 Sieg. Ein ganz großes Dankeschön an unsere Spieler für die gesamte Saison, die wir nun auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz abschließen konnten.

Teilnehmende Spieler:
Daniel Bechtel, Moritz Bedurke, Boas & Hannes Fischle, Pascal Gerung, Salomon Goes, Nico Hofmann, Yannick Merz, Janik Wieland

Torschützen: Boas, Janik, Nico

Vorschau: Am kommenden Wochenende findet das Eberhard-Belzner-Turnier in Waldenburg statt. Die D-Junioren spielen am Samstag ab 13.30 Uhr um den Turniersieg! Alle Fußballbegeisterten Waldenburger sind recht herzlich eingeladen! Für das leibliche Wohl sorgt in gewohnter Weise die Jugendfußballabteilung!