Toll veranstaltetes Hallenturnier der Fußball Senioren

Am 18.02.2017 fand das traditionelle Ü-40 Hallenturnier der Waldenburger Fußball Senioren in der Mehrzweckhalle in Waldenburg statt. Insgesamt 11 Mannschaften inclusive unserer Männer waren angetreten, und es wurde toller Fußball bei bester Stimmung geboten. Alles was ein Turnier spannend und interessant macht war geboten, auch ein 9-Meter Schießen im Spiel um Platz 3 durfte nicht fehlen. Einzig die Besucherschar hätte etwas größer sein dürfen, aber hier sind wir für das kommende Jahr zuversichtlich eine Steigerung hinzubekommen!!

Unsere Mannschaft zeigte eine ganz starke Leistung. Die Vorrunde beendete man ungeschlagen und souverän mit 12 Punkten und 12:1 Toren auf dem 1. Platz. Im Halbfinale stand man dann der SG Mainhardt/Ammertsweiler gegenüber. In dieser Partie geriet man zwar zunächst in Rückstand, wendete das Blatt aber wie oben bereits erwähnt souverän zu einem bis zuletzt hart umkämpften 2:1 Sieg.
In der anderen Gruppe setzte sich der Titelverteidiger des letzten Jahres, der TSV Pfedelbach, auf Platz 1 durch. Nach einem ungefährdeten 4:1 Halbfinalsieg gegen den TSV Gerabronn war der Finalgegner somit folgerichtig der Gastgeber von der TSG Waldenburg.

Wie es einem Endspiel gebührt, wurde es von beiden Mannschaften konsequent, temperamentvoll und voll Siegeswillen bestritten. Am Ende hatten die Gäste aus Pfedelbach mit 3:2 denkbar knapp die Nase vorn und konnten, wie bereits im vergangenen Jahr, das Turnier für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch!!

Trotz des verloren gegangenen Finales unserer Männer sei hier die Anmerkung erlaubt, dass unsere Mannschaft an diesem Tage wohl den besten Fußball gezeigt hat. Dies wurde durch viele Gespräche mit Spielern aus den anderen Mannschaften im Anschluss des Turniers deutlich.

Großes Lob von der Pressestelle!!

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Abteilungsleiter der AH Waldenburg, Markus Röser, bei allen Mannschaften, Helfern und anwesenden Sponsoren für das gelungene und faire Turnier. Er freute sich bereits jetzt auf das folgende im kommenden Jahr.
Danach übergab er den teilnehmenden Mannschaften ein kleines Präsent sowie dem Sieger zusätzlich den neu eingeführten Wanderpokal. Bereits jetzt sind alles gespannt, wer dem Pokal nächstes Jahr vorübergehend ein Zuhause geben darf!!

Danach ließen die Mannschaften und die Besucher des Turniers den Abend in gewohnter Manier mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

-die Pressestelle-