B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein

SGM Waldenburg/Neuenstein   –   SGM Billingsbach/Wiesenbach    3:2

Im Heimspiel stand unsere Mannschaft dem Tabellennachbarn der SGM Billingsbach/wiesenbach gegenüber. Dementsprechend angespannt gingen beide Teams ins Spiel. Etwas überraschend gelang Felix der frühe Führungstreffer im Anschluß an einen Freistoß von Janik. Leider brachte dies keine Sicherheit in unsere Devensive und wir mußten schon wenig später nach einem haarsträubendem Abwehrfehler den Ausgleich hinnehmen. Nun entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit zahlreichen Unterbrechungen und wenig Torraumszenen. Jedoch gelang Nuradin mit einem tollen Schuß nach gutem Umschaltspiel noch vor der Pause die abermalige Führung.

In der zweiten Hälfte verstärkte der Gegner seine Angriffsbemühungen und setzte so unsere Hintermannschaft mächtig unter Druck. Leider verstanden wir es in dieser Phase des Spiels nicht uns vom Druck zu befreien und aus den wenigen sich bietenden Chancen Kapital zu schlagen. So kam es wie es kommen musste, dem Gegner gelang 20 Minuten vor Spielende der verdiente Ausgleichstreffer.

Nun wogte das Spiel hin und her, beide Mannschaften versuchten nun mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was aber nichts brachte. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, konnnte sich unsere Mannschaft nochmals gut durch die gegnerische Hintermannschaft kombinieren und Fabi erzielte kurz vor Schluß den umjubelten Siegtreffer. Somit belohnten sich unsere Jungs für den aufopferungsvollen Kampfgeist und sind zurück an der Tabellenspitze.

Teilnehmende Spieler: Rene Rimner, Lukas Schäfer, Swen Heer, Janik Wieland, Felix Klenk, Lars Stauber, Hassan Farah Nuradin, Max Leidig, Marius Scheuerle, Luca Wolff, Marius Kerker, Fabian Ilzhöfer, Luca Frank, Nico Weckert, Marius Kerker

Vorschau: Am Dienstag 16.05. spielen die B-Junioren zuhause in Waldenburg, im Pokalhalbfinale gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!