Jahreshauptversammlung der TSG Waldenburg 1848 e.V.

Am 12. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung der TSG Waldenburg 1848 e.V. im hiesigen Sportheim statt. Hans-Michael Stark, seit August 2016 der kommissarische 1. Vorsitzende der TSG Waldenburg, stellte in seiner kurzen Begrüßung die Jugendarbeit in den Fokus des laufenden Kalenderjahres. Sein persönliches Motto ist gleichzeitig auch Appell an die Vereinsmitglieder:

„Vereinsarbeit soll Spaß machen!“.

Es folgten die Berichte der Finanzreferentin Christa Leipersberger, die einen ausführlichen Überblick über die Finanzlage gab, sowie der Bericht der Schriftführerin Sabine Lindner. Schließlich nutzten auch einzelne Abteilungsleiter die Gelegenheit, über die geleistete Arbeit im letzten Jahr zu informieren.

Das Ergebnis der Kassenprüfung, gemeinsam vorgenommen mit Regina Philipps, erläuterte Kassenprüfer Ulrich Lindner. Die sich anschließende Entlastung der Finanzreferentin und des restlichen Vorstands übernahm Bürgermeister Markus Knobel. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig und ohne Enthaltungen entlastet.

Direkt im Anschluss wurde von den Mitgliedern ein neuer Ausschuss gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstand:

1. Vorsitzende Hans-Michael Stark
Finanzreferentin Christa Leipersberger
2. Vorsitzende Sven Ochs

Ausschuss:

Alexandra Hofmann Schriftführerin
Markus Wanner Abteilungsleiter Fußball Aktive
Markus Röser Abteilungsleiter Fußball AH
Martin Wieland Abteilungsleiter Jugendfußball
Nicola Benna Abteilungsleiterin Kinderturnen
Berthold Ruck Abteilungsleiter Leichtathletik
Karin Bach Beisitzer
Thomas Dimmler Beisitzer
Florian Wagner Beisitzer
Thorsten Walther Beisitzer
Wolfgang Brück Beisitzer

Kassenprüfer:

Regina Philipps
Ulrich Lindner

Alle Kandidaten wurden einstimmig und ohne Enthaltungen gewählt. Bürgermeister Markus Knobel gratulierte dem neuen Ausschuss sehr herzlich und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Anschließend wurden auch Mitgliederehrungen und Verabschiedungen vorgenommen:

Matthias Kärcher 20 Jahre Mitgliedschaft
Martin Sitter 30 Jahre Mitgliedschaft
Brigitte Leiser 40 Jahre Mitgliedschaft
Petra Fuggmann 40 Jahre Mitgliedschaft
Helga Sitter 40 Jahre Mitgliedschaft
Ewald Barkow 50 Jahre Mitgliedschaft
Wilfried Leipersberger 50 Jahre Mitgliedschaft

Sabine Lindner Schriftführerin TSG Waldenburg von 2007 – 2017

Anträge lagen keine vor, so konnte man anschließend direkt zum Punkt „Verschiedenes“ übergehen. Auf Rückfrage eines Vereinsmitglieds zum schlechten Zustand des Sportplatzes konnte der neugewählte 1. Vorsitzende berichten, dass hier bereits erste Gespräche mit der Stadt Waldenburg geführt wurden. Fachleute werden den Rasen begutachten müssen, bevor weitere Schritte eingeleitet werden. Aussagen über den finanziellen Aufwand konnten daher nicht gemacht werden.

Der Abend endete mit einem Fototermin für den neuen Vorstand sowie die geehrten Mitglieder.