TSG Waldenburg D-Junioren – Knapper Sieg im Derby

Zum Nachbarschaftsduell traten unsere Bezirksligajungs vergangenen Samstag zuhause gegen den SC Michelbach/Wald an.

Nur schwer fanden sie ins Spiel. Michelbach setzte uns gewaltig unter Druck und wollte im Kampf um den Klassenerhalt ein Zeichen setzen. Als dem Gegner Mitte der ersten Hälfte die Führung gelang, brauchten unsere Jungs nur wenige Minuten um die richtige Reaktion zu zeigen. Fünf Minuten nach der Gästeführung reagierte Otto im Anschluss an eine Ecke am schnellsten und glich für seine Mannschaft aus. Jetzt setzten sie den Gast weiter unter Druck und kamen bis zur Pause weitere guten Chancen. Mit einem tollen Freistoßtreffer brachte Janik seine Farben kurz vorm Seitenwechsel in Führung. In der zweiten Hälfte verstanden wir es leider nicht das Ergebniss auszubauen. Das jetzt sehr kampfbetonte Spiel spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Es mussten noch einige brenzlige Situationen bis zum Schlusspfiff überstanden werden. Aber unsere Jungs retteten das Ergebniss über die Zeit und belohnten sich für die gute kämpferische Leistung mit dem knappen Sieg. Unsere Jungs belegen einen tollen vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga Hohenlohe.

Teilnehmende Spieler:

Daniel Bechtel, Hannes & Boas Fischle, Salomon Goes, Nico Hofmann, Otto, Karl & Hagen Philipp, Moritz Walther, Janik Wieland, Luca Wolff

D7

Zum Auswärtsspiel traten unsere D7 Junioren am letzten Mittwoch beim FV Künzelsau an. Schon zu Beginn des Spiels kamen unsere Jungs zu den ersten Chancen. Janik brachte seine Farben mit einem schönen Distanzschuss in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Karl mit einem direkten Freistoss auf 2:0. Auch in der zweiten Hälfte bestimmten unsere Jungs das Spiel. Durch weitere Treffer von Hagen, Moritz und nochmals Janik baute unsere Mannschaft das Ergebniss stetig aus. Für ihre geschlossene Mannschaftsleistung belohnten sich unsere D7 Junioren mit einem ungefährdeten 5:1 und belgen dor dem letzten Heimspiel den tollen zweiten Tabellenplatz.

Teilnehmende Spieler:

Daniel Bechtel, Moritz Bedurke, Boas Fischle, Pascal Gerung, Salomon Goes, Nico Hofmann, Karl & Hagen Philipp, Ronny Neumann, Janik Wieland