TSG Waldenburg – D-Junioren

Nach schwieriger Vorbereitungszeit, in der nur eine Trainingseinheit auf dem Sportplatz stattfinden konnte, hatten unsere D-Junioren die ersten beiden Auswärtsspiele.

Erschwerend kamen in beiden Spielen noch hinzu, dass wir zahlreiche krankheitsbedingte Spielerausfälle hatten. Was dazu führte, dass im Spiel in Michelbach ein Feldspieler ins Tor mußte. Dies verunsicherte unser Team zusehends. Schon in der ersten Hälfte ließ unsere Mannschaft dem Gegner zuviel Platz. Gegen das schnelle Spiel auf dem Kunstrasen und die vielen hohen Bälle fanden sie nie ein Gegenmittel. Nach enttäuschender Leistung mußten sie eine bittere 5:2 Niederlage einstecken.

Auch im Spiel vergangenen Samstag in Satteldorf gallt es wieder mehrere Spieler zu ersetzten. Gegen den Tabellenführer geriet unsere Mannschaft schon in den Anfangsminuten durch leichtsinnige Fehler mit 2 Toren in Rückstand. Nach einigen Umstellungen kämpften sie sich Mitte der ersten Halbzeit zurück ins Spiel. Otto belohnte seine Mannschaft kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Anschlußtor. Auf den schwierigen Platzverhältnissen boten unsere Jungs dem starken Gegner weiterhin Paroli. Die in die Mannschaft gerückten Spieler fanden sich gut ein und gaben ihr bestes. Leider wurden sie für das gute Spiel in der zweiten Hälfte nicht belohnt und mußten sich mit 2:1 geschlagen geben.

Nun hoffen wir, dass die Witterung bald besseren Trainingsbetrieb zuläßt und wir nach der Osterpause wieder in die Erfolgspur zurück finden.