TSG Waldenburg – D-Junioren

Mittwoch vergangener Woche war der ungeschlagene Tabellenführer aus Ilshofen zu Gast in Waldenburg. Zu Beginn des Spiels kamen unsere Jungs schnell zu den ersten guten Chancen, welche der Ilshofener Torspieler vereitelte. Es entwickelte sich nun ein gutes Spiel wobei der Gast nun zielstrebiger agierte. Durch zwei Unsicherheiten unserer Devensive mußten wir noch vor der Pause zwei Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Hälfte gewährte unsere Mannschaft dank guter Abwehrleistung dem Tabellenführer nur wenige Torchancen. Leider gelang es uns nicht aus unseren wenigen Torchancen Kapital zu schlagen, somit konnte Ilshofen seine weiße Weste bewahren.

Schon am Samstag traten unsere Jungs zum nächsten Heimspiel gegen die SG Krautheim/Gommersdorf an. Bei naßkaltem Aprilwetter dauerte es nicht lange bis Otto seine Farben zum Jubeln brachte. Einen langen Ball verwertete er sicher. Unser Team erspielte sich weitere Torchancen und drückte auf das nächste Tor, welches aber nach einem Eckball überraschend dem Gegner gelang. Unbeeindruckt vom Ausgleich kamen wir zu weiteren Torchancen. Otto brachte nun nach schöner Einzelleistung unsere D-Junioren mit 2:1 in Führung. Auch Hälfte zwei bestimmten unsere Jungs. Der wohl schönste Spielzug über mehrer Stationen brachte durch Boas die Entscheidung. Er brauchte nach tollen Querpass nur noch einzuschieben. Sicher brachte unsere Mannschaft das Ergebniss über die Zeit und durfte den 3:1 Sieg bejubeln. Dadurch festigten sie ihren guten 5. Tabellenplatz.

Torschütze: Otto, Boas

Spieler im Einzelnen:
Daniel Bechtel, Hannes & Boas Fischle, Nico Hofmann, Max Leidig, Kevin Nemeth, Otto, Karl & Hagen Philipp, Moritz Walther, Janik Wieland, Luca Wolff

Waldenburg II unterliegt Tura II

Trotz starker Anfangsphase und einem Schnellen Führungstor gingen wir mit 1:0 in Führung, die leider nur bis kurz vor der Pause anhielt. Trotz starker Torwartleistung bekamen wir den Ausgleich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Nach der Pause wurden wir durch ein schnelles Gegentor nach einem Einwurf auf die Verliererstrasse geleitet. Die 2:1 Führung der Gastgeber hielt bis zum Schlußpfiff an. Unsere Jungs spielten trotz deutlichen Chancenübergewichts der Gastgeber, die eine oder andere Torchance heraus, leider ohne Belohnung. Nach diesem Spiel bleiben wir auf dem 2. Tabellenplatz mit nun 9 Punkten Rückstand auf den ersten Tura Untermünkheim II.

Torschützen: Yannick

Spieler im Einzelnen: Joshua Babatunde, Daniel Bechtle, Moritz Bedurke, Pascal Gerung, Salomon Goes, Yannick Merz, Kevin Nemeth, Ronny Neumann, Kolja Veith