TSG Waldenburg B-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

SGMKrautheim/Gommersdorf – SGM Waldenburg/Neuenstein 2:4

Nach dreiwöchiger Spielpause traten unsere B-Junioren vergangenen Sonntag in der Leistungsstaffel zum Auswärtsspiel der SGM Krautheim/Gommersdorf in Klepsau an.

Gleich zu Beginn des Spiels verstanden es unsere Jungs den Gegner früh zu attakieren und setzten diesen so mächtig unter Druck. Der verdiente Lohn ließ nicht lange auf sich warten, Lars brachte mit einer schönen Einzelaktion seine Mannschaft nach 10 Minuten in Führung. Leider verpassten es unsere Jungs aus den sich vielen bietenden Chancen die Führung auszubauen. Zu allem Überfluss mußten sie nach 30 Minuten nach einem zu kurzem Rückpass den Ausgleich hinnehmen, welcher bis zum Pausenpfiff bestand hatte.

In der zweiten Hälfte kämpften beide Mannschaften anfangs mit der nun aufkommenden Schwüle und dem viel zu hohen Grün. Kurzpassspiel war nur schwer durchführbar. So führten lange Bälle zu der größten Gefahr, so auch unsere neuerliche Führung durch Tim. Auch im weiteren Spiel war schnelles Umschaltspiel das beste Mittel Chancen herauszuspielen. Als Jonathan nach einer Stunde zum 3:1 einnetzte schien das Spiel entschieden. Jedoch machten unsere Jungs es nochmals spannend, nach einer Unachtsamkeit ließen sie dem Gegener nochmals auf 3:2 herankommen. Unsere Jungs warfen nun nochmals die letzten Kräfte in den Ring und Tim machte mit dem 4:2 fünf Minuten vor Schluß alles klar und unsere B-Junioren durften den dritten Sieg in Folge feiern.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 12.06. um 11.00 Uhr findet das letzte Heimspiel dieser Runde auf dem Waldenburger Sportplatz statt. Zu Gast sind die B-Junioren des SV Mulfingen. Hierzu sind alle Fußballbegeisterten Herzlich eingeladen!

Spieler: Tim Bader, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan & Salomon Goes, Moritz Jungwirth, Marius Kerker, Max Leidig, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Luca Terner, Janik Wieland, Luca Wolff

Martin Wieland & Ed Ziemann