AH

Remis in Neuenstein

Am 29.04.2015 bestritt die AH ihr Nachholspiel in Neuenstein.
Nach der durch Abtasten geprägten Anfangsphase kamen die Ballakrobaten aus Waldenburg ab der 15. Minute besser ins Spiel. Doch der zuletzt in Neuhütten so treffsichere Angriff konnte die beiden sich bietenden Chancen in der 15. und 17. Minute leider nicht verwerten.

In der 22. Minute verwehrte dann der über das komplette Spiel völlig überforderte Schiedsrichter unserer Mannschaft einen klaren Elfmeter nach einem offensichtlichen Foul an K. Stabel. Dessen unbeirrt wurde weiter nach vorne gespielt und in der 26. Minute konnte wiederum K. Stabel nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Leider konnte der diesmal zugesprochene Elfmeter nicht verwandelt werden.

Danach hatte der Gegner seine starke Phase und kam in der 28. und 31. Minute zu 2 guten Chancen, die aber Gott sei Dank folgenlos blieben. In der 36. Minute wurde Neuenstein durch eine erneute „Glanzleistung“ des Unparteiischen ein völlig unberechtigter Elfmeter zugesprochen, welcher auch sicher zum 1:0 verwandelt wurde.

Nach der Halbzeit, in der M. Röser die richtigen Worte gefunden hatte, setzte unsere Mannschaft alles daran den Ausgleich zu erzielen. Leider scheiterten sowohl M. Röser mit einem Freistoß (53.) als auch M. Benna nach einem schönen Solo (54.) am Keeper der Gastgeber. In der 58. Minute war es dann M. Röser, der nach einem sehenswerten Durchmarsch durch die Reihen des Gegners das 1:1 markierte. Danach spürte man den Willen der Mannschaft das Siegtor noch erzielen zu wollen und man drängte auf den Siegtreffer, der aber leider nicht fallen wollte. Allerdings hatte man auch Glück, da ein Tor des Gegners vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde, so dass sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden geben mussten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen mitgereisten Fans!!!!

Vorschau
Am 09.05.2015 kommt es zum Spitzenspiel des momentanen Tabellenführers aus Kupferzell (dieser profitierte von 3 Punkten aus einer Spielabsage seitens Neuenstein) und unserer Mannschaft als Tabellenzweiten. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in Waldenburg.
Wir freuen uns wieder auf viel Unterstützung.

-die Pressestelle-