Sportstätten

Mehrzweckhalle

Nach rund drei Jahren Bauzeit und einer Investition von 4,6 Mio. Euro wurde die neue Mehrzweckhalle sowie das grundsanierte Franz-Gehweiler-Haus am 9.10.2004 offiziell eingeweiht.

Für die Stadt Waldenburg war dies ein großer Schritt in eine moderne Zukunft, denn die Mehrzweckhalle ist zum attraktiven Anziehungspunkt für Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Region und weit darüber hinaus geworden. Das garantieren zahlreiche sportliche und kulturelle Veranstaltungen.

Nach dem neuesten Stand der Technik ausgerüstet bietet die Halle auf etwas mehr als 1.000 m² Grundfläche den Vereinen und Bürgerinnen und Bürgern nun genügend Raum für Veranstaltungen aller Art.

Ob nun Stadtbücherei, Jugend- und Vereinsräume oder die Hallennutzung: die Mehrzweckhalle ist den Bedürfnissen aller Altersgruppen gerecht und leistet somit einen wichtigen Beitrag für ein generationenübergreifendes Miteinander in unserer Stadt.

Sportplatz

Die TSG Waldenburg verfügt über 2 Rasenspielfelder. Beide Plätze verfügen über eine moderne Flutlichtanlage. Es sind ausreichend Parkplätze direkt an der Sportanlage vorhanden.

Zusatzeinrichtungen Sportanlage:

Laufbahn, Weitsprunganlage, Beacht-Volleyballfeld, Kleinspielfeld (Basketball, Fussball)