TSG Waldenburg – D-Junioren – Heimsieg

Einen verdienten Heimsieg landeten unsere D9 Junioren am vergangenen Samstag gegen die Tura Untermünkheim. Schon zu Beginn des Spiels setzten sie den Gegner unter Druck und kamen zu den ersten Chancen. Als Otto seine Mannschaft nach 15 Minuten in Führung brachte war die Erleichterung spürbar. Weiterhin spielten sie druckvoll und ziehlstrebig nach vorne und ließen nach 25 Minuten das 2:0 folgen. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte der Gegner eine seiner wenigen Chancen und verkürzte zum 2:1. In der zweiten Hälfte begannen unsere Jungs konzentriert, sie drängten gleich aufs nächste Tor. Die ersten Chancen wurden noch vergeben. Aber im Anschluß an einen präzisen Eckball von Janik gelang Luca mit einem tollen Kopfball das 3:1. Nun ließ unsere Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen laufen. Weitere Chancen resultierten daraus, mit etwas mehr präzision und Genauigkeit wäre noch mehr Tore möglich gewesen. Da unsere Hintermannschaft sehr sicher stand, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Der ersehnte Sieg war eingefahren.

Teilnehmende Spieler:
Hannes Fischle, Nico Hofmann, Max Leidig, Marcel Müller, Kevin Nemeth, Otto, Karl & Hagen Philipp, Moritz Walther, Janik Wieland, Luca Wolff

D7

Vergangenen Mittwoch mußten unsere D7 Junioren eine unglückliche Niederlage einstecken. Mit nur einem Auswechselspieler traten sie auswärts beim TSV Pfedelbach an. In der ersten Hälfte schafften unsere Jungs es nur selten bis zum gegnersichen Tor vorzudringen. Auch der Gegner kam nur zu wenigen Chancen, so spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Die zweite Hälfte gingen beide Teams offensiver an und kamen auch gleich zu den ersten Chancen, wovon Kevin eine zur Waldenburger Führung nutzte. Jedoch war dies von kurzer Dauer. Pfedelbach kam zum schnellen Ausgleich und nur wenige Minuten später zur Führung. In dieser Phase des Spiel stand unsere Verteidigung mächtig unter Druck, daraus resultierte ein weiteres Gegentor. Es dauerte einige Zeit, aber als Hagen 10 Minuten vor Schluß der Anschlußtreffer gelang setzten unsere Jungs den Gegner nochmals unter Druck und mobilisierten die letzten Kräfte. Es wollte kein weiterer Treffer mehr fallen und das Spiel ging leider mit 3:2 verloren.

Teilnehmende Spieler:
Joshua Babatunde, Daniel Bechtel, Moritz Bedurke, Salomon Goes, Nico Hofmann, Yannick Merz, Kevin Nemeth, Hagen Philipp