Qualifikation für die Bezirkendrunde geschafft!

Erfolgreich waren unsere D-Junioren am vergangenen Sonntag beim Bezirkesvorrundenturnier in Weikersheim.

Im ersten Gruppenspiel gegen Amrichshausen war die Anspannung spürbar, erst mit zunehmender Spieldauer kam mehr Sicherheit ins Spiel. Leider brachten sie den knappen Sieg nicht über die Zeit und mußten nach devensiver Unordnung kurz vor Schluß den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nun brauchten wir unbedingt ein positives Ergebniss um nicht schon im zweiten Spiel aus dem Rennen zu sein. Unsere Jungs zeigten eine gute Reaktion, sie gewannen gegen Rot am See. Im dritten Spiel ging es nun gegen den bisher dreimalig siegreichen TSV Ilshofen. In einem tollen Spiel zweier starker Bezirksligavertretern endete am Ende mit einem knappen Sieg für die TSG. Die Freude über diesen wichtigen Sieg war riesengroß. Die Pflicht war nun erfüllt, wer aber dachte das letzte Spiel gegen Michelbach/Bilz wäre ein selbstläufer, sah sich getäuscht. Unsere Jungs mußten nochmals alles geben und die letzten Kräfte mobilisieren um den Sieg einzufahren. Aber als der Schlußpfiff ertönte, war die Freude über den Erfolg groß. Verdienter Lohn für die sehr gute Leistung war der 1. Platz in der Gruppe, was gleichzeitig die qualifikation für die Bezirksendrunde im Bezirk Hohenlohe am 27.01. in Schrozberg bedeutete.

Super Leistung Jungs!

Spiele im Einzelnen:

TSG Wabu – SGM Amrichshausen 2:2

TSG Wabu – SGM Rot am See 3:0

TSG Wabu – TSV Ilshofen 2:1

TSG Wabu – TSV Michelbach/ Bilz 3:0

Torschützen:
Boas, Janik, Karl, Luca, Moritz, Otto

Teilnehmende Spieler:
Hannes & Boas Fischle, Max Leidig, Otto & Karl Philipp, Moritz Walther, Janik Wieland, Luca Wolff

D2

Am vergangenen Samstag nahmen unsere D2 Junioren am Hallenturnier des VFB Neuhütten teil. In den ersten beiden Spielen hatte sie gegen die körperlich überlegenen gegener aus Oppenweiler und Michelfeld zu großen Respekt und unterlagen klar. Im dritten Spiel legten sie diesen ab. Nun spielten sie besser zusammen und die ersten Torerfolge ließen nicht lange auf sich warten. Verdient gewannen sie gegen den FC Unterheimbach 2. Auch im Spiel gegen den Gastgeber zeigten unsere Jungs eine gute Leistung. Nur knapp konnte der VFB Neuhütten sich mit 3:2 durchsetzen. Ausgeglichen war das letzte Gruppenspiel und endete unentschieden. Im Platzierungsspiel gegen Unterheimbach konnte sich kein Team durchsetzen. Im folgenden Neunmeterschießen gelang unseren Jungs ein klarer 4:1 Erfolg und ein gelungener Abschluß eines schönen Turniers.

Torschützen:
Boas, Nico, Pascal, Ronny, Salomon

Teilnehmende Spieler:
Daniel Bechtel, Boas Fischle, Pascal Gerung, Salomon Goes, Nico Hofmann, Yannick Merz, Ronny Neumann, Kolja Veith,