Frauenturnen 1

Die Schwerpunkte in unserer „Turn“-stunde liegen in den Bereichen Gymnastik, Stretching, Koordinations- und Ausdauertraining, Behandlung von Problemzonen Bauch, Beine, Po, Atemübungen, Entspannungsübungen, Rückenschule – aber auch Spiele, Tänze, Spaß und fröhlich sein.

Wir turnen jeden Dienstag von 20.00 bis 21.00 Uhr unter der Anleitung unserer Übungsleiterin Klara Golter. Die Qualität unserer Turnstunde hält jedem Vergleich mit einem Fitnessstudio stand.

Wir – das sind ca. 20 Frauen – sind nicht mehr ganz jung aber auch noch lange nicht alt!
Gesellig sind wir auch. Jedes Jahr machen wir einen mindestens 2-tägigen Ausflug, ein Grillfest und noch andere Dinge, die Spaß machen.

Im Gesamtverein sind wir ein bewährter Arbeitstrupp wenn es um Kaffee und Kuchen beim Bergfest geht.

In der Halle ist noch viel Platz – auch für Sie! Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Turnstunden teilzunehmen. Kommen Sie unverbindlich zum Schnupperturnen!
Wir freuen uns auf Sie!

Frauenturnen 2

Wir treffen uns jeden Montag von 19.30 – 20.30 Uhr in der Mehrzweckhalle. Unsere Übungsleiterin ist Klara Golter.

Die Übungsstunden beginnen wir mit Step-Aerobic, um unsere Ausdauerfähigkeit zu fördern und zur Verbesserung der Kordination. Anschließend folgen Übungen für Bauch-Beine-Po, sowie zur Kräftigung der Rückenmuskulatur.

Infos bei Christa E. Leipersberger
Telefon: 07942 – 3330

bild-frauenturnen-2_1

Männerturnen

Jeden Freitag von 20.00 – 22.00 Uhr
In der Mehrzweckhalle.

Der Ansprechpartner ist Konrad Hönig.

Pilates

Derzeit online