B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein

Turniersieg beim Heimtunier

Verganenen Freitag war die TSG Jugendfußballabteilung Gastgeber für das zweite B-Juniorenturnier in der Waldenburer Mehrzweckhalle. Unsere SGM Junioren waren mit 2 Teams am Start, zu Gast waren acht Vereine.

In den ausgeglichenen Gruppen entwickelten sich packende, umkämpfte  und enge Spiele, in denen kein Gegner unterschätz werden durfte.

Die BI startete im ersten Gruppenspiel gegen die SGM Michelbach II mit einem 3:0 Sieg ins Turnier. Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff führten zu einem ernüchternden 2:2 gegen die SGM Sindringen im nächsten Spiel.

Unsere BII stand dem TSV Pfedelbach im ersten Gruppenspiel gegenüber. Lange Zeit konnten sie paroli bieten, mussten sich am Ende nach guter Leistung aber mit 3:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den VFR Altenmünster brachten sie nach umkämpftem Spiel ein knappes 1:0 über die Zeit.

Die SGM Michelfeld war der Gegener für die BI im dritten Spiel. Zwei hochmotivierte Teams boten den zahlreichen Zuschauern ein packendes Spiel, mit dem besseren Ende für unsere Jungs, sie gewannen mit 2:1. Gegen einen unterlegenen TSV Braunsbachließen sie im letzten Gruppenspiel nichts mehr anbrennen. Überzeugend gewannen sie mit 6:0 und sicherten sich den Gruppensieg.

Für die BII gings mit dem Spiel gegen die SGM Bretzfld weiter. Dem dominanten Gegner hatten sie nur wenig entgegenzusetzen und unterlagen mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Michelbach I zeigten sie nochmals eine gute kämpferische Leistung, hielten das Spiel lange Zeit offen, mussten aber am Ende dem starken Gegner den Sieg überlassen.

In den Finalspielen ging es nun sehr Eng zu. Die besten Teams des Tages schenkten sich nichts. Pfedelbach gelang ein Sieg im Neunmeterschießen  gegen Michelfeld zum 3. Platz.

Im Endspiel stand nun unsere Jungs der SGM Bretzfeld gegenüber. Beide Mannschaften boten den Fans nochmals ein spannnendes Spiel. Mitte der Spielzeit gelang Luca Wolff nach schnellem Umschaltspiel die umjublete Führung. Vom Gegner mächtig bedrängt, kassierten sie kurz vor Schluß noch den Ausgleich. Über den Turniersieg mußte nun auch ein Neunmeterschießen entscheiden. Sicher verwandelten vier unserer Schützen, unser Ersatztorspieler Lars konnte zwei parieren und unsere Jungs standen als Turniersieger fest.

Nach einem gelungenen Turnier und dem Sieg der Heimmannschaft durfte dies gebührend gefeirt werden!

SGM I: Swen Heer, Luca Frank, Janik Wieland, Lars Stauber, Otto Philipp, Salomon Goes, Fabian Ilzhöfer, Felix Klenk, Marius Scheuerle, Luca Wolff

SGM II: Rene & Sven Rimner, Lukas Schäfer, Sascha Getmann, Nico Weckert, Karl Philipp, Mariuis Kerker,  Daniel Schwaderer, Patrik Wildebrandt, Nuradin Hassan Farah, Nico Hofmann