AH

Sieg beim Dreikönigsturnier

Mit einem beeindruckenden Sieg beim Dreikönigsturnier des VFB Neuhütten ist die Alt-Herren Mannschaft unseres Heimatstädtchens stark in das neue Jahr 2017 gestartet und holte am vergangenen Samstag den Pokal, nach 2015, erneut zu uns auf den Berg.
Nach den 4 Vorrundenspielen gegen die Mannschaften aus Neulautern (4:2), Oberrot(2:1), Öhringen(1:2) und Mainhardt(1:0)stand man als Gruppenerster, noch vor der TSG Öhringen, souverän im Halbfinale. Hier besiegte man die Mannschaft aus Neuhütten sicher und zu jeder Zeit das Spiel bestimmend mit 3:0.

Der Gegner im Finale hieß dann zum 2. Mal an diesem Tag TSG Öhringen. Diese hatte sich vorgenommen den Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen, jedoch nicht mit dem unbedingten Siegeswillen sowie der Mannschaftsstärke unserer Mannen gerechnet. Trotz dem unsere Mannschaft immer wieder unter großen Druck geriet, hielt sie dem Offensivspiel des durchaus stark auftretenden Teams der TSG Öhringen stand und zwang den Gegner mit einem 1:1 nach der regulären Spielzeit in die Verlängerung. Hier war dann die taktische Ausrichtung sowie der große Zusammenhalt innerhalb unserer Mannschaft Spielentscheidend und man gewann das Spiel verdient mit 2:1 Toren.

Ein großes Lob an die Spieler!! Weiter so!!

Teilnehmende Spieler (Tore):
M. Kärcher(2), T. Fuggmann(1), M. Wolf(5), K. Stabel(2), Enyola(1), T. Käppler(2), S. Brück

Vorschau
Am 18.02.2017 findet unser traditionelles AH Hallenturnier in der Mehrzweckhalle in Waldenburg statt. Näheres über den Ablauf wird demnächst hier bekannt gegeben.

-die Pressestelle-