Juniorenfußball SGM Neuenstein/ Waldenburg
B-Junioren Saison 2013/2014

Verdienter Sieg in zweiter Pokalrunde.
SGM Neuenstein/Waldenburg I – SGM Onolzheim 3:1 (0:1)

Unser Team ging als sogenannter „Underdog“ in die Begegnung der 2. Pokalrunde des Bezirkspokals Hohenlohe. Onolzheim war mit 2 Siegen in der Bezirksstaffel gestartet. Zudem musste unsere Mannschaft kurzfristig Ausfälle wettmachen. Andreas Heer und Leon Kuhnert sprangen in die Presche. Beide machten ihre Sache richtig gut.
Das Spiel war in den ersten Minuten vom Abtasten geprägt. Beide Mannschaften versuchten schnell in die Spitzen zu spielen. Unser Team übernahm nach wenigen Minuten das Heft in die Hand, hatte Chancen für die Führung, konnte aber nichts Zählbares erreichen. In diese Phase hinein fiel ganz überraschend der Führungstreffer für die mutigen Gäste. Das Tor fiel in der 22. Minute durch einen verdeckten Schuss aus ca. 20 Metern. Dabei sah unsere Abwehr nicht sehr glücklich aus. Unsere Jungs versuchten tapfer weiter nach vorne zu marschieren, aber ohne den gewinnbringenden Erfolg. So blieb es beim 0:1 Halbzeit- Rückstand.
Nach der Pause konnte unsere Mannschaft sofort Akzente setzen. Nach einem Foulspiel an Mantas Baitis setzte Lukas Wieland per Fouelfmeter den Ball in den Winkel. Der Ausgleich fiel in der 45. Minute. Nur 5 Minuten später dann das 2:1 für unsere Farben. Einen langen Ball verlängerte Deniz Sahin mit dem Kopf. Der gut in Position gelaufene Kevin Müller drückte den Ball ebenfalls per Kopf über die Linie. Unser Team zeigte Charakter, spielte weiter nach vorne. Die Gäste erspielten sich in der 2. Halbzeit einige hochkarätige Konterchancen, scheiterten aber immer wieder an unserer vielbeinigen Abwehr oder am eigenen Unvermögen. In der 72. Minute konnte Deniz Sahin nach einem herrlichen Pass in die Tiefe von Manuel Schwarz den Torhüter um spielen und zur Entscheidung einschieben. In den Folgeminuten brachte man den Sieg mit Kampf und Bravour über die Zeit. Im Achtelfinale tritt man nun am 10. April 2014 bei der SGM Billingsbach an, die in der 2. Pokalrunde15:0 gegen die TSG Kirchberg/Jagst siegten. Zunächst will man sich aber in der Meisterschaft einen der begehrten Plätze sichern, die für einen Platz in der Leistungsstaffel berechtigen.
Es spielten Domenic Weyreter – Manuel Schwarz, Andreas Heer, Kevin Müller, Frederic Rudolf, Philipp Carle, Florian Ilzhöfer, Fabian Gebert, Fabian Bezold, Patrice Gerlach, Lukas Wieland, Mantas Baitis, Deniz Sahin, Leon Kuhnert, Yannik Zaiß.

Deutlicher Punktspielerfolg.
SGM Neuenstein/Waldenburg I – SGM Niedernhall/Weißbach/Ingelfingen 10:0 (4:0)

Unsere Jungs machten von Anfang an Druck auf das gegnerische Gehäüuse. Der Torreigen begann in der 12. Minute. Fabian Gebert konnte eine Hereingabe von Lukas Wieland zum 1:0 verwerten. Man ließ Ball und Gegner laufen. In der 30. Minute erzielte Daniz Sahin das 2:0, nach einem herrlichen Zuspiel von Frederik Rudolf. Fünf Minuten später traf Leon Kuhnert, wieder auf Vorlage von Frederik Rudolf, zum vorentscheidenden 3:0. In der 39. Minute setzte Patrice Gerlach den Ball platziert in die Maschen, nach einem Zuspiel von Leon Kuhnert. So ging man mit einem beruhigenden 4:0 in die Kabinen. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Deniz Sahin nach einem klugen Pass von Fabian Bezold auf 5:0. Nun fielen die Tore wie reife Früchte. Deniz Sahin schaffte mit dem 6:0 (Assist Frederik Rudolf) und dem 7:0 (Zuspiel Leon Kuhnert) einen lupenreinen Hattrick. Nach einem Foulspiel an Kevin Müller im Strafraum, schob Yannis Gaukel vom Punkt aus zum 8:0 ein. Das 9:0 markierte ebenfalls Yannis Gaukel nach einem schönen Pass in die Tiefe von Deniz Sahin. Den Schlusspunkt setzte wiederum Deniz Sahin mit seinem 5. Treffer an diesem Tag nach einer Flanke von Leon Kuhnert zum 10:0 Endergebnis.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Weiter so.
Es spielten Domenic Weyreter – Leon Kuhn, Kevin Müller, Florian Ilzhöfer, Fabian Gebert, Fabian Bezold, Frederic Rudolf, Patrice Gerlach, Lukas Wieland, Deniz Sahin, Leon Kuhnert, Yannis Gaukel, Fabian Mögerle.

Deutliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer
SGM Neuenstein/Waldenburg II –
SGM Unterheimbach/Scheppach/Schwabbach/Bitzfeld/Dimbach 0:7 (0:2)

Im ersten Heimspiel der SGM II kam der Tabellenführer, die SGM Unterheimbach/Scheppach/Schwabbach/Bitzfeld/Dimbach auf den Berg. Nach einer guten Trainingswoche gingen wir optimistisch in die Partie. In den ersten Minuten hielten wir den Gegner gekonnt vom Tor fern und hatten gute Spielzüge. Jedoch merkte man die drückende Überlegenheit der Gäste und diese wurde dann in der 20. Minute belohnt. Unsere Mannschaft spielte von nun an mit mehr Risiko nach vorne und machte dadurch die Räume für den Gegner frei. Diesen Raum nutzte der Gegner aus und netzte zur 0:2 Führung ein. Mit dem Halbzeitstand von 0:2 waren wir noch zufrieden, da wir auch des Öfteren unsere Chancen hatten und mit einem Pfostenschuss Pech hatten. Deshalb ging unsere SGM mit breiter Brust in die zweite Halbzeit und versuchte, den Anschlusstreffer zu erzwingen. Jedoch war zu diesem Zeitpunkt das Glück nicht auf unserer Seite. Dutzende Fehlpässe sorgten dafür, dass unser Torwart Leon Walther des Öfteren Glanzparaden zeigten musste und die Niederlage dadurch noch unter der zweistelligen Marke hielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir jedoch nur einen Torschuss zu verbuchen und durch unsere defensive Offenheit mussten wir dem Gegner Tribut zollen und zahlten mit einem hohen Preis unser Lehrgeld an den Tabellenführer. Den Schlusspunkt setzte ein Elfmeter für die Gäste zum 0:7.
Mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel liegt unsere SGM II auf dem 5. Platz von Sechs, mit Chancen, bei noch 3 Spielen den 3. Platz zu erreichen, der im Moment nur ein Sieg entfernt ist. Deshalb Jungs, die Köpfe hoch, aller Anfang ist schwierig und am nächsten Wochenende gegen die SGM SSV Schwäbisch Hall/Gailenkirchen gibt es die neue Chance auf den ersten Dreier in dieser Saison und damit den Saisonstart vergessen zu machen.
Es spielten: Leon Walther – Adrian Scheuerle, Andreas Heer, Philipp Carle, Christian Breutner, Florentin Morina, Floridon Morina, Sebastian Fritz, Jonny Münch, Luca Oliveri, Mantas Baitis, Lars Hofmann, Felix Kühner, Umar Ahmad, Max Klug.

Das Trainerteam