Juniorenfußball TSG Waldenburg –
D-Junioren- Bezirksstaffel – Saison 2013/2014

1. Punktspiel
SGM Waldenburg/ Neuenstein – Hollenbach 0:10

Im ersten Punktspiel der neu formierten SGM Waldenburg/ Neuenstein war der FSV Hollenbach zu Gast in Waldenburg.
Mit viel Optimismus ging unsere Mannschaft in das Spiel hinein. Aber von Anfang an setzte der Gegner unsere Mannschaft unter Druck, von dem wir uns kaum durch Entlastungsangriffe befreien konnten.
Das Ergebnis zeigt deutlich, wie dominierend die Hollenbacher aufspielten und unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen waren.
Für uns heißt es nun, das Spiel schnell abzuhaken, das positive aus dem Spiel mitzunehmen und uns auf das nächste Wochenende einzustimmen!
Kopf hoch Jungs, aller Anfang ist schwer!

2. Punktspiel
SGM Satteldorf/ TSV Crailsheim – SGM Waldenburg/ Neuenstein 3:3

Im ersten Auswärtsspiel ging es nach Satteldorf.
Von Beginn an setzte unsere Mannschaft den Gegner unter Druck und kam so zu den ersten Torchancen.
Mit unserem engagierten Spiel, wurden die Vorgaben des Trainerteams umgesetzt und so konnten wir bis in die zweite Halbzeit hinein unsere Führung auf 3:1 ausbauen.
Zum Schluss des Spiels verließen uns leider allmählich die Kräfte, es schlichen sich Fehler im Abwehrverhalten ein! Der Gegner nutzte dies eiskalt aus und glich mit zwei weiteren Toren zum 3:3 Endstand aus.
Trotzdem eine super kämpferische Leistung, ein großes Kompliment den Spielern !

Es spielten: Salomon Goes, Swen Heer, Luca Frank, Karl Philipp, Nico Weckert, Luis Walter, Nico Hofmann, Sascha Getmann, Philipp Seith, Daniel Schwaderer

3. Punktspiel
SGM Waldenburg/ Neuenstein – Spf. Schwäbisch Hall 3:2

Die Spf. aus Schwäbisch Hall nutzten einen Fehler unserer Abwehr aus und gingen denkbar ungünstig kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung.
Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und kamen hochmotiviert durch das Trainergespann aus der Halbzeitpause. Bei einer Standartsituation, gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit, köpfte Hagen einen wunderschön getretenen Eckstoß
Von Marcel in des gegnerische Tor zum Ausgleich ein. Bald darauf brachte wieder ein Eckstoß getreten von Marcel die 2:1 Führung. Diesmal nutzte Daniel die Torchance! Das Spiel ging nun hin und her. Unsere Abwehr und das Mittelfeld leistete gute Arbeit, in dem sie keinen Ball verloren gaben. Abwehrchef Luca räumte alles ab, den Rest machte unser Torspieler Salomon mit seinen Paraden zu Nichte.
Alle Dinge sind drei, und so führte auch ein weiterer Eckstoß zum Torerfolg. Wieder
flankte Marcel den Ball in den gegnerischen Strafraum, der aber im Gedränge vom Gegner ins eigene Tor zum 3:1 abgefälscht wurde. Kurz vor Spielende konnten die
Sportfreunde aus Hall noch einmal auf 3:2 verkürzen, was dann auch den Endstand
bedeutete. Gratulation, eine super Leistung von allen Spielern, auf die sich in den nächsten Spielen unbedingt aufbauen lässt!

Es spielten: Salomon Goes, Swen Heer, Luca Frank, Karl Philipp, Hagen Philipp, Nico Weckert, Boas Fischle, Nico Hofmann, Sascha Getmann, Philipp Seith, Daniel Schwaderer, Jean- Luca Petraschka, Nico Schwarz, Marcel Müller

Euer Trainerteam