Nach dem schmerzhaften und verdienten 2:2 Unentschieden gegen die ASV Scheppach-Adolzfurt, hatte sich die erste Mannschaft der TSG Waldenburg vorgenommen, diese mit einem überzeugenden Sieg gegen den TSV Waldbach widergutzumachen. Schon in den ersten Minuten war augenscheinlich zu erkennen, dass das Unentschieden vergessen war. Die TSG kontrollierte das Spiel, stets bemüht den Ball trotz schlechter Platzverhältnisse schnell in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Mit Erfolg! In der 18. Spielminute fand Moritz Walther die Lücke in der Waldbacher Viererkette. Philipps Schuss aus spitzem Winkel parierte Schlussmann Schmid noch. Doch im Zweikampf um den Abpraller schien Walther unfair zu Boden gebracht. Der Schiedsrichter entschied zur Empörung der fassungslosen Heimfans auf Elfmeter. Innenverteidiger Bader verwandelte unbeeindruckt flach ins rechte Ecke zum 0:1 für die TSG. Nur zwei Minuten später schickte Spielmacher Goes den von links kreuzenden Moritz Walther. Erneut sahen sich die Waldbacher Verteidiger gezwungen den womöglich frei auf das Tor zulaufenden Walther unfair vom Ball zu trennen. Den anschließenden Freistoß flankte Routinier Kai Ermert feinfüßig in Richtung Tor der Gastgeber. Otto Philipp verlängerte die Flanke über Schmid hinweg auf den abstaubenden, zum Torjäger mutierten, Innenverteidiger Max Leidig. Der 0:2 Pausenstand. Nach Wiederanpfiff war die TSG weiter spielbestimmend, jedoch ohne wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Dafür wurde die TSG in der 75. Minute bestraft. Einen, auf ein unnötiges Foulspiel folgenden Freistoß, flankte Hermann in den Fünfmeterraum der TSG. Dort köpfte Rechtsverteidiger Ferlein ungestört über Torwart Radzium hinweg ins Netz. Doch die TSG wusste wie sie auf diesen Rückschlag zu antworten hatte. Nur eine Minute später dribbelte Goes, nach kurzem Doppelpass an der Mittellinie, an Freund und Feind vorbei in den Strafraum, ließ auch noch die beiden Innenverteidiger stehen und verwandelte zum vorentscheidenden 1:3. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Walther, welcher den Abpraller eines von Innenverteidiger Bader getretenen Freistoßes ins Tor schoss.  

Man of the Match:
Jonathan Goes 

Für die TSG spielten:
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Maximilian Leidig, Tim Bader, Kai Ermert, Kirill Manoschkin, Jonathan Goes, Fabian Stirn, Otto Philipp, Moritz Walther, Lukas Wieland, Sebastian Brönner und Florian Wagner 

Trainerteam
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer