Am vergangen Sonntag war die TSG zu Gast bei der ASV Scheppach-Adolzfurt. Die Gäste taten sich zu Beginn schwer ihr gewohnt ballsicheres Kombinationsspiel auch auf dem holprigen „Rasen“ in Scheppach aufzuziehen. Die vermeintliche einfache Pflichtaufgabe wurde schnell zu einer größeren Herausforderung. Auf den schlechten Platz folgte in der 20. Spielminute die oft zitierte „kalte Dusche“. Ein langer Ball der Gastgeber landete bei Topstürmer Besfort Isufi, welcher souverän ins linke Eck einschob. Doch die Antwort der TSG ließ nicht lange auf sich warten! Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer setzte sich Jonathan Goes stark durch, um anschließend den Scheppacher Schlussmann mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zu überwinden. Auch wenn die TSG weiterhin nur selten glänzte war sie nun die klar bessere Mannschaft. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden in der 30. Spielminute belohnt. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld setzte sich ein weiteres Mal Kopfballungeheuer Florian Wagner durch. Mit all seiner Wucht und Entschlossenheit köpfte jener zur verdienten 1:2 Führung ein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es erneut dem starken Jonathan Goes auf 1:3 zu erhöhen. Und auch der neue Top Torjäger der TSG Kevin Baginski erzielte noch seinen obligatorischen Treffer. Abgebrüht nutzte Baginski die erste ernsthafte Torgelegenheit welche sich ihm bot um das 1:4 zu erzielen. Für den 1:5 Endstand sorgte kurz darauf Sechser Kirill Manoschkin. Nach einem guten Zuspiel von Baginski, hämmerte Manoschkin das Leder platziert unter den Querbalken. Ein würdiger Debüttreffer!  

Man of the Match:
Kirill Manoschkin 

Für die TSG spielten:
Sven Nowak, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Kai Ermert, Jonas Baumann, Kirill Manoschkin, Dragan Djurdjevic, Lukas Wieland, Kevin Baginski, Jonathan Goes, Marius Kerker, Karsten Schlipf, Mathias Kärcher, Sebastian Brönner

Vorschau: Am kommenden Sonntag dem 13.11 spielt die erste Mannschaft und die Reserve der TSG Waldenburg in Waldenburg gegen den TSV Ohrnberg. Anpfiff Reserve: 12:30 Uhr. Anpfiff Erste: 14:30 Uhr. Wir brauchen Eure Unterstützung!!!