Die TSG Waldenburg hatte sich nach ernüchternden letzten Wochen für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer viel vorgenommen. Von Beginn an taten sich die Gäste schwer ihre gefürchtete Offensive gegen enorm kompakt und tiefstehend verteidigende Waldenburger in Szene zu setzen. Der TSG hingegen gelang es immer wieder Konter gegen erstaunlich anfällige Biebersfelder auszuspielen. Besonders Stürmer Jonathan Goes bekamen die Gäste nicht gefasst. Jenem fehlte jedoch das Glück im Abschluss um für die Führung zu sorgen. Mitte der ersten Halbzeit musste Torhüter Tobias Radzium zum ersten Mal eingreifen. Einen wuchtig in den linken Winkel geschossenen Freistoß parierte Radzium zum Erstaunen von Fans und Spielern überragend. Nach der Pause versuchte Biebersfeld verzweifelt die Waldenburger Defensive mit langen Bällen, gespielt von den beiden Innenverteidigern zu überspielen. Doch die Waldenburger Viererkette um Florian Wagner und Tim Bader warfen sich aufopferungsvoll und erfolgreich in jeden Zweikampf. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt ehe Goes nach einem Konter der TSG frei auf den Biebersfelder Schlussmann zulief, jedoch an diesem scheiterte. Wenig später wechselte Trainer Djurdjevic Stürmer Hagen Philipp, Flügelspieler Moritz Walther und Innenverteidiger Max Leidig ein. Walther war sofort im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Eroberte den Ball auf Höhe der Mittellinie, fand Kapitän Kai Ermert, welcher direkt in den Lauf von Otto Philipp spielte. Philipp flankte direkt von links flach und stramm auf den einlaufenden Stürmer Hagen Philipp. Hagen Philipp ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelt sehenswert, direkt und kompromisslos zum spielentscheidenden 1:0 für die TSG Waldenburg. Anschließend wurde der Tabellenführer wütend, spielte weiter verzweifelt lange Bälle auf die körperstarken Stürmer. Der Druck wurde nun von Minute zu Minute größer. Doch die TSG Defensive um den unfassbar haltenden Matchwinner Tobias Radzium hielt stand.  

Man of the Match:
“Radze die Katze” Tobias Radzium 

Für die TSG spielten:
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Maximilian Leidig, Tim Bader, Julian Winkler, Dragan Djurdjevic, Kai Ermert, Kirill Manoschkin, Jonathan Goes, Otto Philipp, Hagen Philipp, Moritz Walther und Lukas Wieland 

Trainerteam
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer