Am letzten Spieltag der Hinrunde war die Aktive der TSG Waldenburg zu Gast bei der TSV Michelbach/Bilz. Es war das Spiel um den aussichtsreichen dritten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft bestimmte die Begegnung in der Anfangsviertelstunde. Besonders die punktgenauen hohen Bälle auf die breitstehenden Außenstürmer schienen die TSG zu überfordern. Nach ebensolchem Zuspiel fand sich Innenverteidiger Florian Wagner in der 14. Spielminute in einer verhängnisvollen „Eins gegen Eins“ Situation im Sechzehnmeterraum wieder. Der Michelbacher Stürmer legte den Ball an Wagner vorbei, welcher nicht rechtzeitig zurückziehen konnte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt! Den anschließenden Elfmeter verwandelte der Topstürmer der Gastgeber Christopher Grünke souverän. Nach dem Gegentreffer kam die TSG endlich besser in die Begegnung. Es dauerte nicht lange ehe eine Flanke von Jonathan Goes den völlig freien Otto Philipp fand, welcher nur noch zum Ausgleich einschieben musste. Wenig später erkämpfte sich Philipp einen von Goes in die Schnittstelle gespielten bereits abgefangenen Ball und tunnelte den herausgestürmten Michelbacher Torwart. Nur eine Minute nach dem 1:2 schickte Sechser Kirill Manoschkin den schnellen Goes auf der rechten Seite erneut. Goes umspielte einen Verteidiger um anschließend auf den einlaufenden Philipp abzulegen. Philipp ließ sich auch diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelt platziert rechts unten zum 1:3 für die TSG. Wie zu Beginn der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber auch nach Wiederanpfiff das Spiel. Die TSG wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt und schaffte es kaum für entlastende Angriffe zu sorgen. Der Anschlusstreffer, erzielt in der 66. Spielminute, war zu diesem Zeitpunkt mehr als überfällig. Das Momentum war nun endgültig zu Gunsten der TSV umgeschwungen. Als in der 76. Spielminute nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten das 3:3 fiel glaubte wohl niemand mehr ernsthaft an einen Sieg der TSG. Umso größer war die Freude als Kai Ermert mit einem Freistoß aus dem Halbfeld Florian Wagner (wen auch sonst!) fand, welcher zur 3:4 Führung einköpfte. Doch dieses Spiel war noch nicht zu Ende! In einer unfassbar spannenden Schlussphase erspielte sich die TSV gegen mit letzter Kraft verteidigende Waldenburger mehrere Großchancen. Nach neun Minuten Nachspielzeit erlöste der Schiedsrichter Spieler, Trainer und Zuschauer der TSG mit dem Schlusspfiff.  

Man of the Match:
Otto Philipp 

Für die TSG spielten:
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Maximilian Leidig, Sebastian Brönner, Julian Winkler, Dragan Djurdjevic, Kai Ermert, Kirill Manoschkin, Jonathan Goes, Otto Philipp, Moritz Walther, Lukas Wieland und Boas Fischle