Am zweiten Spieltag der Rückrunde war die SG TSV HohebachRengershausen II zu Gast in Waldenburg. Eine Pflichtaufgabe! Erwartungsgemäß spielbestimmend gestaltete die TSG die Anfangsphase. Bereits nach 14 gespielten Minuten sorgte der frisch genehsene Mittelfeldroutinier Kai Ermert mit einem wuchtig getretenen direkten Freistoß für die 1:0 Führung. Der Knoten war früh geplatzt. Die TSG legte mit dem nächsten Angriff sofort nach. Moritz Walther setzte sich links stark durch, spielte rechtzeitig auf den gestarteten Otto Philipp, welcher zum 2:0 einschob. Im Anschluss ließen die Gastgeber einige gute Torgelegenheiten ungenutzt aus. Ehe Jonathan Goes in der 32. Spielminute eine flache Flanke am kurzen Pfosten geistesgegenwärtig ins Netz spitzelte. Nur zwei Minuten später fand Dragan Djurdjevic nach einer Ecke den Kopf von Florian Wagner, welcher zum 4:0 einköpfte. In der 44. Spielminute vollendete Jonathan Goes einen wunderschön über Moritz Walther und Otto Philipp herausgespielten Konter zum 5:0. Doch die TSG hatte noch nicht genug! Moritz Walther setzte sich linksaußen ein weiteres Mal stark gegen mehrere Gegenspieler durch, flankte auf Kapitän Fabian Stirn. Doch Stirn traf nur den Pfosten. Von dort fiel der Ball Philipp vor die Füße, welcher für die 6:0 Pausenführung sorgte. Nach Wiederanpfiff standen die Gäste defensiv etwas kompakter. Die TSG erspielte sich weiterhin einige gute Torgelegenheiten, jedoch nicht mehr im Minutentakt. Ein unglückliches Eigentor sorgte für die 7:0 Führung. In der 72. Spielminute sorgte Walther mit einem Traumtor für den Endstand. Eine Flanke von rechts kontrollierte er mit der Brust um anschließend per Seitfallzieher das 8:0 zu erzielen. Danach spielte die TSG die Begegnung souverän zu Ende.  

Man of the Match:
Otto Philipp 

Für die TSG spielten:
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Sebastian Brönner, Moritz Jungwirth, Max Leidig, Dragan Djurdjevic, Kai Ermert, Jonathan Goes, Otto Philipp, Fabian Stirn, Moritz Walther, Marius Kerker und Julian Winkler 

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer 

Vorschau: Am 20.03 spielt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg wie gewohnt um 15:00 Uhr und die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr in Ohrnberg gegen den TSV Ohrnberg. Wir freuen uns über viele Zuschauer!