Nach zwei hochverdienten Heimsiegen stand am vergangenen Sonntag das erste Auswärtsspiel der Rückrunde gegen den Tabellenzwölften aus Ohrnberg an. Trotz eines sehr holprigen Rasens bemühte sich die TSG von Beginn an ansehnlichen Offensiv Fußball zu spielen. Die erste Großchance ließ nicht lange auf sich warten! Nach einer Flanke von Goes fehlten Moritz Walther nur wenige Zentimeter zum Führungstreffer. Nur kurz darauf verwertete Innenverteidiger Moritz Jungwirth einen von Djurdjevic getretenen ruhenden Ball, nachdem er sich stark gegen mehrere Gegenspieler behauptet hatte. Auf die frühe und wichtige 1:0 Führung folgte das Highlight der Begegnung. Der sonst mehr für seine Defensive Fähigkeiten bekannte Linksverteidiger Julian Winkler erzielte mit einem gefühlvollen in den rechten Winkel fallenden Weitschuss das verdiente 2:0. Für Winkler war es das erste Tor im 86. Spiel für die TSG. Danach holperte das Spiel langsam in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn sorgte Kai Ermerth mit einem wunderschönen Distanzschuss für das nächste Traumtor. Das 3:0! Trotz komfortabler Führung versuchten die Gäste weiter nach vorne zu spielen. Lediglich das eigene Unvermögen beim Torabschluss stand einer höheren Führung im Weg. Erst in der 80. Spielminute erhöhte Otto Philipp nach schönem Zuspiel von Fabian Stirn auf 4:0. Für den 5:0 Endstand sorgte ein unglückliches Eigentor der Gastgeber.  

Man of the Match:
Julian Winkler 

Für die TSG spielten: 
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Moritz Jungwirth, Max Leidig, Dragan Djurdjevic, Kai Ermert, Jonathan Goes, Otto Philipp, Fabian Stirn, Moritz Walther, Lukas Wieland, Ebrima Jasseh und Julian Winkler 

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer