Es war der wohl bitterste Punktverlust im bisherigen Saisonverlauf. Der vierte Spieltag: Auswärts in Schwabbach. Bis in die Nachspielzeit hatte die TSG mit 0:1 geführt, ehe ein abgefälschter Freistoß für den Ausgleich sorgte. 

Nun stand das lange erwartete Rückspiel an. Die Chance sich zu revanchieren, sollte sich die TSG nicht nehmen lassen. Die Gastgeber begannen aggressiv und spielfreudig. Die Gäste aus Schwabbach konnten dem schnellen durchaus passsicheren Offensivspiel kaum etwas entgegensetzen. Die Führung bahnte sich an. Bis zur 6. Spielminute mussten die Zuschauer sich noch gedulden. Ehe Spielertrainer Dragan Djurdjevic den Ball stark im Sechzehner behauptete, um anschließend auf Kapitän Fabain Stirn querzulegen, welcher zum 1:0 einschob. Auch nach dem Führungstreffer bestimmte die TSG das Spielgeschehen nach belieben. Immer wieder gelang es den Gastgebern durch frühes Pressing das Schwabbacher Aufbauspiel im Keim zu ersticken. So auch in der 23. Spielminute, als Stürmer Moritz Walther einen Pass der Gäste abfing. Walther behielt anschließend den Kopf oben und fand den mitgelaufenen Otto Philipp. Philipp schob kaltschnäuzig zur hochverdienten 2:0 Führung ein. Im Anschluss verteidigte Schwabbach etwas stabiler, dennoch erspielte sich die TSG einige Gelegenheiten. Doch wie bereits in den letzten Wochen fehlte es an der berühmt berüchtigten letzten Konsequenz beim Torabschluss. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nichts. Folglich endete die Partie mit 2:0 für die TSG. 

Man of the Match:
Fabian Stirn

Für die TSG spielten:
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Moritz Jungwirth, Florian Wagner, Lukas Wieland, Kai Ermerth, Dragan Djurdjevic, Fabian Stirn, Otto Philipp, Jonathan Goes, Moritz Walther, Max Leidig, Ebrima Jasseh und Kirill Manoschkin

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer 

Vorschau: Am 03.04 spielt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg wie gewohnt um 15:00 Uhr und die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr Zuhause gegen den FC Unterheimbach. Wir freuen uns über viele Zuschauer!