2 Beach-Soccer Turnier

Bereits zum zweiten Mal hat die Jugendfußballabteilung der TSG Waldenburg im Rahmen des Kinderferienprogramms ein Beach-Soccer-Turnier durchgeführt.

Auch in diesem Jahr war es wieder ein voller Erfolg.

Zu dem Turnier auf dem Beachfeld bei den Sportanlagen meldeten sich 21 Kinder an. Jugendleiter Wolfgang Glück teilte 5 Mannschaften ein, die unter dem Namen von Bundesligaclubs spielten.

Am Ende der spannenden Spiele siegte der VfB Stuttgart (Andre Merz, Marius Kerker, Aaron Baumann und Lars Hofmann) vor der TSG Hoffenheim 1899 (Marius Nuding, Moritz Walther, Kevin Nemeth und Kevin Baginski) und dem Hamburger SV (Max Kühnlein, Luca Wolf, Nico Hofmann und Pascal Merz). Beim der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Medaille. Im Anschluss wurde mit den Eltern gegrillt und gefeiert.

Die rundum gelungene Veranstaltung wird den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Und alle – ob Veranstalter oder Teilnehmer- waren sich am Ende einig: „Wir freuen uns schon auf das 3 Beach-Soccer-Turnier im kommenden Jahr“. Ein herzliches Dankeschön an Torsten Walther, der die Veranstaltung organisiert hat. Dank gilt auch der Familie Wurst aus Goldbach, die die Strohballen für die Umrandung zur Verfügung gestellt haben.

beach_450

Im Rahmen des Kinderferienprogramms hatte die Jugendfußballabteilung der TSG Waldenburg zum Beach-Soccer-Turnier eingeladen. Die Kids waren begeistert und freuten sich bei der Siegerehrung über die Medaillen.
Wolfgang Glück,
Jugendfußballabteilungsleiter