Am vergangenen Sonntag war der Tabellensiebte aus Rieden wie gewohnt um 15:00 Uhr zu Gast in Waldenburg. Die TSG hatte sich selbstverständlich vorgenommen die Tabellenführung mit einem weiteren Sieg zu behaupten. Nach wenigen Minuten war bereits jedem klar, dass es ein „Geduldsspiel“ werden würde. Die Gäste konzentrierten sich auf das Verteidigen, standen sehr tief und bemühten sich kaum auch selbst nach vorne zu spielen.  Trotz der kompakt stehenden Verteidigung der Gäste kombinierte sich die TSG ein ums andere Mal stark auf der Außenbahn durch. Die darauffolgenden Flanken waren jedoch steht’s ein wenig zu ungenau. Die TSG verteidigte aggressiv und mutig, immer wieder wurden die Verteidiger der Gäste stark unter Druck gesetzt. In der 20. Spielminute hätte dies für die Führung sorgen können. Der heute von Beginn an spielende Ebrima Jasseh eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum und lief anschließend völlig frei auf den Gästetorhüter zu, schloss allerdings etwas zu eigensinnig und viel zu überhastet ab. Im Anschluss bestimmte die TSG weiter das Spielgeschehen, doch die großen Lücken waren nicht zu finden, was auch an dem sehr konzentrierten Auftritt der Gäste aus Rieden lag. Nach der Halbzeitpause hatte die TSG ihre stärkste Phase der Begegnung. Nach einem hohen Ball in die Spitze, kam der stark eingelaufene Rechtsverteidiger Benjamin Dimmler zum Abschluss, versuchte es mit großem Selbstvertrauen per Direktabnahme. Der Ball segelte über die Hände des Gästetorwarts hinweg an den linken Innenpfosten. Der Abpraller landete bei Jasseh, welcher etwas überrascht vergab. Die Frustration bei den Gastgebern wuchs mit jeder Minute. Die Schlussviertelstunde brach an und noch immer stand es 0:0. Trainer Dragan Djurdjevic versuchte noch einmal alles und brachte Florian Wagner und Hagen Philipp in die Sturmspitze. Doch es sollte an diesem Sonntag einfach nicht sein! In den letzten Sekunden des Spiels erarbeitete sich die TSG nochmal eine gute Gelegenheit. Doch die Gäste warfen sich mit allem was sie hatten in die Abschlüsse der TSG und bekamen auch dieses Mal noch einen Fuß dazwischen.  

Für die TSG spielten: 
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Moritz Jungwirth, Max Leidig, Dragan Djurdjevic, Kirill Manoschkin, Kai Ermert, Jonathan Goes, Otto Philipp, Fabian Stirn, Moritz Walther, Lukas Wieland, Ebrima Jasseh, und Hagen Philipp 

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer 

Vorschau:
Englische Woche, Spitzenspiel und Derby!  

Am Samstag dem 16.04 spielt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg um 15:30 Uhr und die zweite Mannschaft um 13:30 Uhr Zuhause gegen die TSG Verrenberg. Am Montag dem 18.04 steht bereits die nächste Begegnung gegen den TSV Untersteinbach bevor. Die erste Mannschaft spielt um 15:00 Uhr, die Reserve um 13:00 Uhr. Außerdem bestreitet die Reserve am Mittwoch um 19:30 ein Nachholspiel gegen den TSV Schwabbach.  Wir freuen uns über viele Zuschauer!