3. Beach-Soccer-Turnier

Im Rahmen des Kinderferienprogramms hat die Jugendfußballabteilung der TSG Waldenburg bereits zum dritten Mal zu einem Beach-Soccer-Turnier eingeladen.
In diesem Jahr konnte man mit 28 Kindern im Alter zwischen 7 und 13 Jahren eine Rekordbeteiligung vermelden.
Für den Veranstalter und die Teilnehmer war es ein voller Erfolg.
Vor Spielbeginn auf dem Beachfeld bei den Sportanlagen teilte Jugendleiter Wolfgang Glück die Jugendlichen in sieben Mannschaften ein.
Im Namen von Bundesligaclubs spielten man voller Engagement und Einsatz Jeder gegen Jeden.
Am Ende der spannenden und vor allem fairen Spiele setzte sich der Hamburger SV (Alexander Baumann, Janik und Lukas Wieland und Pascal Gerung)vor dem VfL Bochum( Heiko Walter, Lars und Nico Hofmann und Ferdinand Schrag) und dem VfB Stuttgart(Marius Kerker, Floridon und Folrian Morina und Max Schrag) durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Medaille.
Torsten Walther, stellv, Jugendleiter und Organisator des Turniers, hat alle Kinder und Eltern nach der Siegerehrung zum grillen und feiern eingeladen.
Die rundum gelungene Veranstaltung, bei herrlichem Wetter, hat allen viel Spaß gemacht und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Alle, ob Veranstalter oder Teilnehmer, waren sich einig: „Wir freuen uns schon auf das vierte Beach-Soccer-Turnier im kommenden Jahr.“
Die Jugendfußballabteilung bedankt sich recht herzlich an dieser Stelle bei der Familie Wurst aus Goldbach, die auch dieses Jahr die Strohballen für die Umrandung des Spielfeldes kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
Danke auch an alle Helfer, die Kuchenspender sowie Silke für den DRK-Dienst.
Für die kostenlosen Brötchen bedanken wir uns bei der Bäckerei Kircher.
Ein besonderer Dank geht an meinen Stellvertreter Torsten Walther, der das Turnier organisiert hat.