TSG Waldenburg D-Junioren – 3. Platz beim Eberhard-Belzner-Turnier

Am diesjährigen Eberhard-Belzner-Turnier waren unsere D-Junioren mit 2 Mannschaften am Start. Durch Verletzungen und kurzfristige Absagen wurde es von der Spielerdecke recht eng.

Im ersten Spiel der D2 gelang gleich ein Sieg und als auch die D1 ihr ersten Spiel gewann, war der Start ins Heimturnier gelungen. Die junge unerfahrenen Mannschaft der D2 stand in den weiteren Gruppenspielen teils unter Druck, nur selten gelang noch ein geordneter Spielaufbau und die Gegner nutzten dies zu knappen Siegen aus. Somit war für die D2 nach der Vorrunde das Turnier beendet.

Auch die D1 hatte Schwierigkeiten beim Spielaufbau, jedoch nutzten sie zunächst ihre wenigen Chancen eiskalt aus und die Defensive stand zunächst sehr sicher. Unseren Jungs gelangen weitere Siege. Nach Abschluss der Gruppenspiele belegten sie den ersten Platz mit 5:0 Toren. Im Viertelfinale trafen sie nun auf den TSV Schwieberdingen. Unsere Mannschaft war spielbestimmend, aber das entscheidende Tor wollte nicht fallen und somit musste der Halbfinalteilnehmer im Neunmeterschiessen ermittelt werden. Dort hatten wir die etwas besseren Schützen und einen gut aufgelegten Torspieler, der 3 Neunmeter parierte, was zum 3:2 Sieg reichte. Die Spvgg Satteldorf war ein starker Gegner im Halbfinale zweier Bezirksligamannschaften. Beide Mannschaften gelang es nicht sich entscheidend durchzusetzen, somit musste die Entscheidung wieder im Neunmeterschiessen fallen. Auch dort war es sehr eng und spannend, am Ende unterlagen wir knapp mit 3:4.

Im Spiel um Platz 3 versuchten unsere Jungs nochmals alles. Man merkte ihnen nun die Belastung der vielen Spiel an und es klappte nur noch wenig. Da aber auch der Gegner aus Bretzfeld sich nicht erfolgreich durchsetzten konnte, musste auch das dritte Spiel in Folge im Neunmeterschießen entschieden werden. Dort ließen unsere Jungs um ihren starken Torspieler nichts anbrennen und gewannen klar mit 3:0. Der gelungene Abschluss des diesjährigen Eberhard-Belzner-Turniers wurde mit schönen Einzelpokalen bei der Siegerehrung belohnt.