TSG Waldenburg

B-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

3. Platz beim Vorbereitungsturnier in Neuenstein

Nach kurzer Vorbereitungszeit und ferienbedingter geringer Trainingsbeteiligung zeigten unsere Jungs eine ansprechende Leistung beim Juniorencup in Neuenstein.

In ihren Gruppenspielen fanden sie schnell gut ins Spiel. Die Hintermannschaft stand sehr sicher und das Aufbauspiel lief schon recht gut. So lagen wir nach gewonnenen Spielen gegen Altenmünster und Pfedelbach und torlosen Unentschieden gegen Ilshofen und Backnang nach den Gruppenspielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Halbfinale gegen den SC Michelbach gerieten wir nach wenigen Minuten durch einen unglücklichen Elfmeter in Rückstand. Trotz großer Anstrengung gelang der Ausgleich nicht. Etwas enttäuscht ging es nun im Spiel um Platz drei weiter. Hier warfen unsere Jungs nochmals alles rein. Ein schnelles Spiel gegen die TG Böckingen wogte hin und her. Als uns kurz vor Schluß die Führung gelang, war die Freude groß. In einer hektischen Schlußphase brachten wir den Sieg über die Zeit und unsere Jungs belohnten sich für ihre gute Leistung mit dem dritten Platz.

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, David Graf, Moritz Jungwirth, Max Leidig, Marius Kerker, Felix Klenk, Pascal Küstner, Marlon Petraschka, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff

Pokalspiel gegen die SGM Weikersheim

Zum ersten Pokalspiel der neuen Runde traten die B-Junioren vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die SGM Weikersheim an. Schon nach wenigen Spielminuten gerieten wir nach einem zu kurz geratenen Rückpass in Rückstand. Nach kurzer Schockphase fanden wir besser ins Spiel. Jedoch verpufften die wenigen Chancen und beide Mannschaften egalisierten sich zusehends. Eine unglückliche Aktion brachte dem Gegner kurz vor der Pause einen Elfmeter ein, welche aber unser Torspieler Benedikt souverän parierte. Bis zum Pausenpfiff blieb es beim knappen Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte hatte unser Gegner den besseren Start. Schon nach wenigen Minuten gelang der SGM Weikersheim im Anschluß an einen Freistoß das 2:0. Leider konnten wir im weiteren Spielverlauf nicht genug Druck aufbauen um den Gegner richtig in Bedrängniss zu bringen. Nur wenige Chancen kamen in dieser Phase des Spiels für beide Mannschaften zustande. Erst als wir kurz vor Schluß die Devensive lockerten kamen wir nochmals zu einigen guten Offensiveaktionen. Es dauerte aber bis zur letzten Spielminute, ehe Jonathan der Anschlußtreffer gelang. Leider kam dieser zu spät und wir mußten das Spiel mit 2:1 verloren geben.

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, Moritz Jungwirth, Max Leidig, Felix Klenk, Pascal Küstner, Marlon Petraschka, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff

Vorschau: Die B-Junioren spielen am Sonntag, den 20.09. um 10.30 in Bibersfeld gegen die SGM Bibersfeld/Mainhardt/Michelfeld II

Das neue Trainerteam

Martin Wieland, Ed Ziemann & Tobias Weber