Am vergangenen Samstag, dem 08. Oktober, waren die Ü32-Kicker der TSG Waldenburg beim höherklassigen FV Künzelsau zu Gast, um ins Viertelfinale des diesjährigen Bezirkspokals einzuziehen.

Danach sah es auch über weite Strecken des Spiels aus. Marc Beißwenger und Manuel Benna brachten die Waldenburger bereits in der ersten Halbzeit in Führung, jedoch konnten die Hausherren mit dem Schlusspfiff zwei schnelle Tore erzielen und bedauerlicherweise ausgleichen. Im anschließenden Elfmeterschießen behielten die Alten Herren aus dem Bergstädtle dann durch Tore von Matthias Kärcher, Kurosch Stabel, Marc Beißwenger und Sebastian Pelzer mit insgesamt 6:4 die Oberhand.

In der nächsten Runde treffen die TSG-Fußballer nun auf den TSV Kupferzell. Eine lautstarke Waldenburger Präsenz bei diesem Auswärtskick würde bestimmt das Weiterkommen ins Halbfinale beflügeln. Der genaue Anstoßtermin in Kupferzell ist unter https://www.fussball.de/spiel/tsv-kupferzell-tsg-waldenburg/-/spiel/02J6M6VEVS000000VS5489B3VVOJA74I#!/ verlinkt.