Am vergangenen Sonntag empfing die TSG Waldenburg nach enttäuschendem Saisonstart den SV Rieden. Während die Gäste aus Rieden von Beginn an hoch anliefen verteidigte die TSG tiefstehend und kompakt. Die Begegnung war ausgeglichen doch die erste große Chance gehörte Jonathan Goes, welcher nach einer Flanke von Otto Philipp nur knapp verfehlte. Nur einige Minuten später versuchte sich Goes erneut, nun als Vorlagengeber. Seine Flanke war jedoch etwas zu steil für Moritz Walther welcher grätschend nur noch über den Kasten schießen konnte. Doch das Blatt wendete sich! Kurz vor der Pause wurden die Gäste zwingender und erspielten sich nun gute Gelegenheiten. Einzig Torwart Sven Novak war es zu verdanken, dass es mit einem alles in allem gerechten 0:0 in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff war die TSG die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem wunderschönen Chippball von Dragan Djurdjevic wähnte sich der gestartete Otto Philipp bereits in Führung liegend. Doch sein Heber sprang kurz vorm Tor auf, gegen die Latte und in die Hände des bereits geschlagenen zurückgeilten Riedener Schlussmanns. Kurz darauf brach dann endlich der berühmte „Bann“. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Djudjevic, setzte sich Otto Philipp im Zentrum durch und köpfte aus kurzer Distanz zur Führung ein. Auch im Anschluss war die TSG die bessere Mannschaft, dem SV Rieden schienen langsam die Ideen im Offensivspiel auszugehen. Die Gastgeber nutzen dies nun abgeklärt aus. Goes umspielte seinen Gegenspieler links zum xten Mal, zog in die Mitte, wo er auf den gut stehenden Hagen Philipp querlegte. Der Abschluss war nur noch Formsache. Das 2:0. Danach passierte nicht mehr viel. Die TSG stand tief und Rieden schlug einen langen Ball nach dem anderen. Ein leichtes Spiel für die Erfahrene Waldenburger Viererkette um Florian Wagner und Kai Ermert.  

Man of the Match:
Sven Nowak 

Für die TSG spielten:
Sven Novak, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Kai Ermert, Julian Winkler, Sebastian Brönner, Kevin Baginski, Dragan Djurdjevic, Lukas Wieland, Otto Philipp, Jonathan Goes, Moritz Walther, Hagen Philipp, Jonas Baumann                             

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer