Unser Platzwart Heinz Bauer hatte gezaubert! Ein Teppich. Zweifelsfrei der beste Waldenburger Rasen aller Zeiten. Ein dem Platz würdiger Auftritt hätte wohl jegliche Erwartungen weit übertroffen. Auch wenn die TSG sehr gut begann, ein offensichtlicher und leider nicht ganz unwichtiger Makel war nicht zu übersehen. Wie ein riesiger Pickel auf einer sonst makellosen, wohl geformten Stirn stach die mangelnde Chancenverwertungen von Otto Philipp heraus. Eine hundertprozentige nach der anderen vergab der letzte Woche noch treffsichere Stürmer der Gastgeber. Dennoch ging  die TSG durch einen starken Kopfball von Ebrima Jasseh, nach einem gefühlvoll in den Strafraum getretenen Freistoß von Dragan Djurdjevic, mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste glichen nach einem umstrittenen Strafstoß kurz vor der Pause aus. Im zweiten Spielabschnitt fand die TSG nicht mehr in ihr gewohntes Spiel zurück. Es war nun eine hitzige Begegnung die nur noch selten etwas mit dem gepflegten Rasenballsport gemein hatte. Einzig Jasseh hatte nochmal die Gelegenheit das Spiel zu entscheiden doch sein Lupfer landete in den Armen des Waldbacher Schlussmanns. Am Ende jubelten die Gäste über ein sehr glückliches Pünktchen, nicht einmal gelang es ihnen die erfahrenen Innenverteidiger Wagner und Ermert auf dem falschen Fuß zu erwischen. 

Für die Tsg spielten:
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Kai Ermert, Sebastian Brönner, Kirill Manoschkin, Dragan Djurdjevic, Jonathan Goes, Otto Philipp, Ebrima Jasseh, Hagen Philipp, Moritz Walther, Karsten Schlipf und Marius Kerker

Vorschau:
Das erste Derby der Saison steht an!!! Die TSG trifft am Samstag um 13:30 Uhr in Neuenstein auf die TSV Neuenstein 2.
Wir freuen uns über viele Zuschauer.