9./10. Juni 2018 – Baden – Württembergische Meisterschaften in Ulm

Waldenburger Leichtathleten mit starken Leistungen

Samuel Babatunde, Caroline und Moritz Schuster waren die Teilnehmer an den Landesmeisterschaften der U 18 im Ulmer Donaustadion.

Waldenburger Leichtathleten mit starken Leistungen bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften in Ulm (9. – 10.6.2018)

Samuel startete am Samstag über 400 m, zeigte ein tolles Rennen mit neuer Bestzeit von 51,17 sec und lief, knapp an Bronze vorbei, auf den 4. Platz. Diese Leistung macht Hoffnung auf die Deutschen Meisterschaften in Rostock. Im vergangenen Jahr reichten
51,59 sec für einen Endlaufplatz bei den nationalen Titelkämpfen.

Caroline Schuster ging über 100 m an den Start. Leider erwischte sie einen nicht so guten Tag und blieb mit 13,25 sec unter ihrem Leistungsvermögen.

Tag 2 in Ulm begann mit der Dreisprungkonkurrenz der männlichen Jugend U 18. Moritz Schuster, noch in der U 16, wuchs über sich hinaus, sprang mit 12,49 m neue Bestleistung und belegte einen hervorragenden 8. Platz. Dabei ließ er drei U 18 – Athleten hinter
sich. Auch diese Leistung macht Hoffnung für die Deutschen Jugendmeisterschaften, dienstagfür Moritz` Altersklasse in Wattenscheid stattfinden werden.

In der 4-x- 100 m- Staffel der Jungen liefen Samuel Babatunde am und Moritz Schuster am Schluss. Gemeinsam mit ihren Trainingskameraden Maxi Rösch (TSV Niedernhall) und Yanik Heink (TSV Künzelsau) liefen sie als jüngste Staffell ein super Rennen und konnten ihre Bestzeit von Brackenheim auf 45,11 sec verbessern und erreichten den
7. Platz.

Obwohl Samuel schon die 400 m und die Staffel in den Beinen hatte, wollte er unbedingt die 200 m laufen. Trotz der hohen Belastung konnte er seine Bestleistung um 14 Hundertstel auf 23,10 sec verbessern. Bei starker Kokurrenz belegte er den 7. Platz und blieb nur 1 Zehntel über der Norm für die Deutschen Meisterschaften.

Caroline Schuster zeigte sich gegenüber dem Vortag stark verbessert und lief mit 27,31 s nahe an ihre Bestzeit über 200 m heran.

2018-06-27T06:31:08+00:00Juni 27th, 2018|Ergebnisse Leichtathletik|