Hier spielte der aktuell 7. der Tabelle, gegen uns, als 11. der Tabelle.
Eigentlich hatten wir uns für dieses Spiel eine Chance ausgerechnet!
Doch es kam anders. Der Reihe nach:

Das Spiel begann flott und wir hatten gleich die erste Chance. Sven Rimner wurde im Strafraum gefoult, das sah der Schiri leider anders, er sah leider gar nichts-völlig unverständlich, aber so ist es halt. Das war in der ersten Minute. Dann wurde Sven Rimner wieder gefoult, Notbremse – er wäre durch gewesen, wieder nichts. Das war in der 5. Minute. Dann kam was kommen musste, der Gegner kam zum ersten Mal vor unser Tor und gleich machten Sie das 1:0. Wir waren in der Verteidigung völlig unsortiert und der Gegner konnte leicht Flanken, innen das Gleiche und es war geschen.

Es ist halt wie so oft, machts du keine deiner Möglichkeiten rein, verlierst du. Aber bei uns war schon zu spüren die Jungs geben alles. 21. Minute, Hennes Autmaring setzte sich außen mit einer tollen Energieleistung durch und Flanke den Ball sauber auf den Kopf von Sven Rimner. Endlich mal 1:1. Wir haben gut mitgespielt und uns auch immer wieder Vorteile auf dem Platz erarbeitet. Leider ohne Torerfolg. Als in der 40 Minute der Gegner alleine auf unseren Torwart Rene zulief, dachte ich, ok jetzt passiert es, aber Rene hielt uns mit einer Glanzparade im Rennen. Toll Rene.

In der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, doch alles kam anders. Schon in der 48. Minute ging der Gegner in Führung. Eckball, Kopfball Tor. Lieder waren unsere Spieler nicht in der Lage das zu verhindern, obwohl es einfach gewesen wäre, einfach mit dem Kopf hingehen. Wir waren etwas geschockt, jedoch nicht ohne Kampfeswillen. Das Spiel plätscherte so dahin, wir hatten die Möglichkeit wieder auszugleichen, jedoch gelang nur ein Lattentreffer. Wir wollten den Ausgleich, bekamen jedoch in der 83 Minute das 3:1 und in der 90 Minute das 4:1, da wir uns geöffnet haben und alles versuchen wollten den Ausgleich zu erzielen.

Leider wieder nichts, aber wir geben nicht auf. Es laufen halt einfach nicht einmal die einfachsten Spielzüge bei unserer Mannschaft durch, das kann auch nicht sein. Heute möchte ich auch mal sagen, dass wir eine teilweise neue A Jugend haben. Wir haben es geschafft, auf jeden Fall viele Spieler die in der D oder C Jugend aufgehört haben zu reaktivieren, um überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen.
Dass die Spieler sich zuerst entwickeln müssen ist auch klar. Da sind wir auf einem guten Weg.

Am kommenden Samstag spielen wir in Neuenstein gegen die SGM Wachbach.
Ein wegweisendes Spiel für uns. Gerne begrüßen wir wieder viele Zuschauer.

Es haben folgende Spieler gespielt:
Rene Rimner, Wildebrandt, Scheifele, Ilzhöfer, Neubauer, Weckert, Scheufler,
Petraschka, Sven Rimner, Giebisch, Fischle, Autmaring, Retz, Schmidt, Blümer.

Danke an alle Spieler.
Dieter Gebert