Abschlussveranstaltung der LESE- und SPORTWOCHE am 11.07.2008 im Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Im Rahmen der Waldenburger Lese- und Sportwoche fand am vergangenen Freitag ein Fußballfest im Albert-Schweitzer-Kinderdorf statt. Rund 30 Kinder nahmen daran teil. Gleich zu Beginn las Björn Gostmann aus einem Kinderbuch vor.

Die interessante Geschichte handelte über einen Fußball-Schiedsrichter, der es im wahren Leben mit seinen Entscheidungen nicht immer leicht hat. Die von der TSG-Jugendfußballabteilung unter der Leitung von Jugendleiter Wolfgang Glück mit organisierte Veranstaltung sah danach ein 4 gegen 4 Fußballturnier auf zwei Spielfeldern vor.

Diejenigen Kinder, die hier nicht zum Einsatz kamen, konnten währenddessen bei 6 verschiedenen Spielstationen ihre Geschicklichkeit mit dem runden Leder unter Beweis stellen. Alle Kinder waren mit viel Eifer und Einsatz bei der Sache. Nach einer längeren Regenpause, wo sich die Kinder mit Grillwürsten, Steaks und Pommes Frites stärken konnten, wurde das Turnier fortgesetzt.

Am Ende einer tollen Veranstaltung fand die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt. Die ersten drei Sieger des 4 gegen 4 Turniers erhielten aus den Händen von Juniorentrainer Günter Fiebiger schöne Medaillen. Die 16 Preisträger aus den Spielstationen wurden per Losziehung ermittelt. Sie bekamen schöne Sachpreise ausgehändigt. Die restlichen Teilnehmer erhielten einen Trostpreis. Abschließend bedankte sich Heiner Schüz vom ASK bei allen Beteiligten, die zum guten Gelingen dieses Fußballfestes beigetragen haben.

jugend_1

Björn Gostmann liest eine spannende Geschichte über einen Fußball-Schiedsrichter vor aufmerksamen Zuhörern.