TSG Waldenburg

C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Nach dreiwöchiger Spielpause traten unsere C1 Junioren der SGM Waldenburg/Neuenstein vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Schwäbisch Hall an.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz am Schenkensee brauchte unsere Mannschaft einige Minuten um ins Spiel zu finden. Zahlreiche Bälle fanden nicht den Mitspieler und rollten so ins Seiten- oder Toraus. Mitte der ersten Hälfte wurde unser Spiel druckvoller. Der Ball lief nun besser und daraus resultierten nun auch zahlreiche gute Tormöglichkeiten, nur im Torabschluss zeigten unsere Jungs Schwächen, so blieb es beim 0:0 bis zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs druckvoll nach vorne und drängten den Gegner so weit in die eigene Hälfte. In Spielminute 45 war es nun soweit, Janik setzte sich schön im Strafraum durch und Lars verwertete den quer gelegten Ball zur überfälligen Führung. Im weiteren Spielverlauf kam unser Team zu weitern klaren Torchancen, nur beim Torabschluss hatte immer noch ein Gegner ein Körperteil dazwischen und das Tor schien wie vernagelt. So dauerte es bis in die Schlussphase bis die endgültige Entscheidung fiel. Einen weiteren Angriff wehrte der gegnerische Torspieler zu kurz ab und Martin verwertete überlegt zum 2:0 für seine Mannschaft. Für unsere Jungs geht es nun nach diesem Auswärtssieg schon am Dienstag im Heimspiel gegen die SGM Bühlerzell/Bühlertann um die nächsten Punkte.
Teilnehmende Spieler: Luca Frank, Salomon Goes, Swen Heer, Fabian Ilzhöfer, Marius Kerker, Felix Klenk, Martin Kühner, Max Leidig, Marius Scheuerle, Matthias Schweitzer, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff

Vorschau: Die C1 ist am Samstag, 25.04. Spielfrei.

Die C2 spielt am Samstag 25.04. um 14.00 Uhr gegen die SGM Rosengarten/Michelbach-Bilz in Michelbach-Bilz.

Das Trainerteam Martin Wieland, Harald Schwaderer & Andy Küstner